Home » Software » Skype 5.0 Beta für Mac OS X erschienen

Skype 5.0 Beta für Mac OS X erschienen

Skype hat soeben eine neue Beta-Version seiner beliebten Software veröffentlicht, die auch gleich zum Download zur Verfügung steht. Die wohl auffälligste Neuerung ist das komplett überarbeitete Design in nur noch einem Fenster, was endlich die lästige Suche nach dem zweiten Fenster bei Gesprächen unnötig macht.

Auch die Chats werden nun deutlich ansprechender dargestellt und ein frei schwebendes Ziffernfeld lässt jetzt einen schnellen Zugriff auf die wichtigsten Funktionen zu. Chats lassen sich in der neuen Version durchsuchen, so dass man schnell und einfach bereits diskutierte Themen wieder finden kann.

Die Anbindung an das Mac OS X-interne Adressbuch wurde überarbeitet, so dass auch Kontakte auf dem Mac schneller angewählt werden können.

Für Videochatter gibt es mit der neuen Version endlich auf die Möglichkeit an Gruppen-Videochats teilzunehmen, um Konferenzen mit mehreren Teilnehmern nun etwas persönlicher zu gestalten.

Es wird ausdrücklich darauf hingewiesen, dass es sich hierbei um eine Beta-Version handelt, d.h. die Software läuft unter Umständen nicht stabil und kann im laufenden Betrieb abstürzen. Sollte man sehr wichtige Gespräche führen müssen oder sich auf absolute Erreichbarkeit per Skype verlassen müssen, sollte man abwarten bis Skype 5.0 als stabile Version erscheint.

Skype 5.0 Beta lässt sich hier laden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


Ein Kommentar

  1. iPhone KFZ Halterungen

    Wie bekomme ich das Chatfenster gelöst ? Suche schon seit stunden