Home » iPhone & iPod » iPhone 5S: Apple löst Einstellungswelle bei Foxconn aus, Marktstart womöglich im Herbst

iPhone 5S: Apple löst Einstellungswelle bei Foxconn aus, Marktstart womöglich im Herbst

Apples iPhone 5S wird laut den Prognosen einiger Analysten bis zum kommenden September erwartet. Dass Apple im Vorfeld Unmengen an Einheiten vorproduzieren lassen muss, ist aufgrund der stets immens hohen Nachfrage nach einem neuen Apple-Smartphone nichts Neues. Ein Bericht des Wall Street Journals deutet zudem nun darauf hin, dass das nächste iPhone-Modell demnächst gefertigt werden könnte. Foxconn sucht für seine Fabrik im chinesischen Zhengzhou nämlich gut 10.000 neue Mitarbeiter, die möglicherweise in erster Line das iPhone 5S zusammensetzen werden.

Im besagten Beitrag wird ein Sprecher von Foxconn zitiert, der dies bestätigte. Allerdings nannte er keine offizielle Zahl. Diese stammt von anonymen Insidern. Die Anzahl der benötigten Arbeitnehmer sei jedoch erhöht wurden, da man die gesteigerten Kundenaufträge erfüllen möchte. Beim anonymen Insider soll es sich um eine ranghohe Führungskraft von Foxconn drehen, der wiederum bestätigte, dass die neuen Mitarbeiter in erster Linie für die Zusammensetzung des neuen iPhones zuständig sein werden. Anscheinend hat die Quelle auch detaillierte Informationen zum Produktionsplan des nächsten Smartphones von Apple.

Verschiebt sich der Marktstart des iPhone 5S auf den Herbst?

Zwischen den Zeilen kann man aber auch lesen, dass der Produktionsstart des Apple iPhone 5S in wenigen Wochen starten soll. Würde dies der Fall sein, dann ist jedoch eher damit zu rechnen, dass der Marktstart wohl kaum bis zum September 2013 realisiert werden kann, denn Apple bleibt dann zu wenig Zeit, um ausreichende Einheiten produzieren lassen zu können, damit die erste Nachfragewelle bedient werden kann. Allerdings kursierten auch bereits Spekulationen, dass die Produktion des iPhone 5S bereits vor einigen Wochen begonnen habe, sodass die Planung eingehalten werden kann.

iPhone 5S: Apple löst Einstellungswelle bei Foxconn aus, Marktstart womöglich im Herbst
3.57 (71.43%) 14 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. das wäre doch mal was – endlich mehr farben als schwarz und weis – wird aber am ende eh nix? ^^