Home » Gerüchteküche » iPhone 5 mit 8 Megapixel Kamera!

iPhone 5 mit 8 Megapixel Kamera!

Wenn man den Kollegen von dday.it glauben schenken kann, dann wird das neue iPhone 5 von Apple, angeblich mit einer 8 Megapixel Kamera ausgestattet werden.

Das Unternehmen OmniVision wird die Produktion des „OV8820 CMOS-Sensor“ übernehmen. Die hintere Kamera wird beleuchtet sein und mit 8 Megapixeln ausgestattet, der Sensor arbeitet mit 24 Bildern pro Sekunde und das bei einer Auflösung von 4:3 bei 30 Hz.

Glaubt man den Aussagen von dday.it, dann ermöglicht der Sensor sogar das Aufnehmen von 1080p Videos, mit 30 Bildern pro Sekunde. Des Weiteren soll der Sensor einen Bildstabilisator besitzen, sowie das „RAW-Bildformat“ unterstützen.

Bis März 2011 soll der OV8820 in die Massenproduktion gehen, passend also zum Start des neuen iPhones 5. Wir halten euch natürlich auf dem laufenden…

3.9/5 - (24 votes)
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


10 Kommentare

  1. Und schon gekauft ;)

  2. Ja, das wäre echt super!

  3. super sache :) und das gerücht das im Januar das neue iPhone kommt wäre damit ja dann auch aus der welt geschafft ;)
    ich warte aber evtl. trotzdem auf das 6er dies hat dann bestimmt noch mehr:D aber mach es davon abhängig was das 5er alles so mehr kann wie mein 4er jetzt.

  4.  Applejünger 

    wahrscheinlich kann das 5 nicht so viel mehr als das 4, sondern wie beim Sprung von 3G auf 3GS nur vorhandene Sachen etwas besser.

    ich warte auf jeden Fall aufs 6

  5. Mir sind 5mp eigentlich genug.

  6. Braucht kein Mensch..!

  7. Braucht kein Mensch..!

  8. Wieso denn zweimal?

  9. Ja wirklich, lieber hätte ich mal gscheiten empfang auch ohne bumper!

  10. Genau das meine ich..!