Home » iPhone & iPod » Wechsel des iPhone 15 Ladeanschlusses könnte Upgrade-Zyklus verlangsamen
Tap to Pay erhöht Nutzerkomfort, Bild: Clay Banks/Unsplash

Wechsel des iPhone 15 Ladeanschlusses könnte Upgrade-Zyklus verlangsamen

Nach Einschätzung des UBS-Analysten David Vogt könnte ein Wechsel des iPhone 15 Ladeanschlusses zu USB-C zu einer Verlangsamung des Upgrade-Zyklus führen.

Apple ändert den Ladeport der neuen iPhone-Modellreihe von Lightning auf USB-C.

iPhone

iPhone, Bild: JESHOOTS-com/Pixabay

iPhone 15 Ladeanschluss Wechsel

Bei der kommenden iPhone 15 Modellreihe ändert Apple den Ladeanschluss von Lightning auf USB-C und dieser Wechsel könnte dem UBS-Analysten David Vogt zur Folge den Upgrade-Zyklus verlangsamen. Diese Änderung könnte Kunden davon abhalten sich für ein Upgrade zu entscheiden.

Im Jahr 2015 bereits verwendete Apple schon USB-C für andere Produkte und zuletzt fand 2012 mit dem iPhone 5 die letzte Änderung des Anschlusses statt.

Apple wechselt auf USB-C wegen einer neuen EU-Regulierung, die vorschreibt, dass alle neuen Geräte den USB-C Ladestandard verbaut haben müssen.

Kunden und USB-C

Wie Walter Bloomberg auf X (ehemals Twitter) basierend auf dem Analysten Vogt schrieb, werden die Leute nicht um des Upgrades willen upgraden, weil sie ihre Kabel überall wechseln müssten. Vielleicht führe dies dazu, dass die Leute ein wenig warten.

Am 12. September 2023 startet Apples Keynote „Wonderlust“, auf der das iPhone 15, iPhone 15 Plus, iPhone 15 Pro und iPhone 15 Pro Max vorgestellt wird. Hier werden wir erfahren, ob alle Modelle über ein USB-C Port verfügen werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. real president Trump

    So ein Schmarren. Wer upgraden will, upgraded, und lässt das nicht sein, weil er ein paar Ladekabel wechseln muss…