Home » iPad » iPad-Killer: MOTOPAD von Motorola; RIM zeigt Vergleichsvideo!

iPad-Killer: MOTOPAD von Motorola; RIM zeigt Vergleichsvideo!

Motorola soll angeblich ebenfalls an einem iPad-Killer basteln. Dies verkündet heute zumindest die englischsprachige Seite Mobile-review.com per Kurznachrichtendienst twitter.

Dabei soll das Tablet aus dem Hause Motorola auch gleichzeitig das erste Gerät sein, welches mit dem Betriebssystem Android Version 3.0 ausgestattet ist. Bei der Version 3.0 von Googles mobilen OS handelt es sich um eine spezielle Variante, die vor allen Dingen auf die besonderen Bedürfnisse von Tablet-PC zugeschnitten ist.

Laut dem tweet vom Mobile-review soll das MOTOPAD, der Name ist derzeit vermutlich noch mit Vorsicht zu genießen, ebenfalls wie das Tablet von Samsung mit einem 7-Zoll-Display auf den Markt kommt. Ein genauer Termin, sowie weitere Spezifikationen des Gerätes liegen derzeit noch nicht vor.

Ebenfalls zum Gegenschlag holt derzeit RIM (Research in Motion) aus. Der BlackBerry-Hersteller aus Kanada, der Anfang nächsten Jahres sein PlayBook als iPad-Konkurrenten auf den Markt bringen will, hat heute ein Demo-Video veröffentlicht. In dem Video vergleicht der Hersteller den Browser des zukünftigen RIM-Tablets mit Safari auf dem iPad.

Ganz klar dass in diesem Vergleichstest das Tablet aus Kanada die Nase vorn hat. Nicht nur das Surfen mit dem PlayBook geht schneller, auch eine Flash-Unterstützung ist an Bord.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


4 Kommentare

  1. Was ist nochmal „Flash“ und für was um alles in der Welt braucht man das? :P

  2. Motorola??? iPad Killer??? :-D ich kann nimmer vor lachen :-D grad Motorola :-D derselbe gut

  3. Immer diese „beliebigeHardware“-Killer…

  4. Warum immer Ipod-Killer? und dann noch Motorola, da wir mir schlecht wenn ich diesen Namen höre.. und warum bauen alle 7 Zoll auch samsung das sich übrigens sehr schlecht verkauft in der Schweiz!