Home » iPhone & iPod » Buntes iPhone 5S oder iPhone 6? Nein, danke!

Buntes iPhone 5S oder iPhone 6? Nein, danke!

Der Nachfolger vom iPhone 5 wird mindestens genauso sehr erwartet, die die Vorgängerversionen der kultigen Smartphone-Reihe des IT-Konzerns aus Cupertino. Zahlreiche Analysten, Marktbeobachter und Experten meldeten sich bereits zu Wort und bekundeten ihre Prognosen zum spekulierten iPhone 5S bzw. iPhone 6. Sehr interessant sind in diesem Zusammenhang die Ansichten der Verbraucher. Die Kollegen der Computer Bild haben nun eine entsprechende Umfrage durchgeführt, die recht interessante Ergebnisse zutage förderte.

Längere Akkulaufzeit – Kein XXL-Display

Viele Fans des iPhones gaben in der Umfrage an, dass sie sich eine deutlich längere Laufzeit des Akkus wünschen. Dieser Forderungen wird weit oberhalb anderer Wunschfeatures gelistet, sodass klar ist, dass Apple in diesem Punkt nachbessern sollte. Die Befragten unterstützen zudem die These von Tim Cook, der behauptete, dass das 4-Zoll-Display die absolute Grenze nach oben sei. Ein spekuliertes XXL-iPhone liegt demnach nicht in der Gunst der Mehrheit der befragten Kunden.

Akkutausch und SD-Karten-Speicher

Sonderlich überraschend ist es zudem nicht, dass sich die Kunden auch beim nächsten iPhone bekannte Funktionen von Smartphones anderer etablierter Hersteller wünschen. Allen voran wird dabei die Austauschmöglichkeit des Akkus sowie die Speichererweiterung mithilfe einer SD-Karte genannt. Dies ist in erster Linie auf die hohen Preise der iPhone-Modelle zurückzuführen, die je nach Speichergröße weiterhin deutlich steigen, was sich Apple wie immer gut bezahlen lässt.

Die lange Wunschliste der Leser der Computer Bild beinhaltet außerdem den Wunsch nach der Funktechnik NFC sowie einem offenen Betriebssystem, bei dem Widgets zum Einsatz kommen können.

Wie sieht es denn bei euch aus? Welche Wünsche und Vorstellungen fallen euch ein, wenn Ihr an das iPhone 5S/6 denkt? Gerne könnt Ihr euch auch zu den angeblichen Farbmodellen äußern.

Buntes iPhone 5S oder iPhone 6? Nein, danke!
4.14 (82.86%) 7 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


18 Kommentare

  1. Mein Wunsch lautet, Iphone bitte erst nach dem Ipad mini 2 raus bringen :)

  2. Fällt euch keine andere News ein?

  3. Sir Drink-A-Lot

    Optischer Zoom für die Cam und Xenon-Blitz wären mal was.

  4. Wechselakku muss langsam mal kommen!

  5. Es wäre gut, wenn endlich Flash drinne wäre, und wenn man nicht iTunes bräuchte, um etwas auf das iphone laden könnte. Akku muss nicht austauschbar sein, aber eine längere Laufzeit wäre super. An dem Empfang könnten die auch mal arbeiten, weil wenn man ein Premiumgerät kauft, dann sollte es auch das können was man dsvon erwartet und mehr. Und das endlich mal etwas wirklich revolutionäres kommt.

  6. Länger akkulaufzeit
    Siri verbessern
    Und nie nie niemals größere iPhone
    herstellen.

  7. Zurück zum 3,5 Zoll, flach wie s 5er. Kein physischer homebutton. Offenes nfc (Kommunikation mit anderen Geräten möglich) Kopfhörer as wieder oben.

  8. Ich versteh nicht warum alle ein austauschbaren Akku haben müssen und ne SD Karte nachher sind die Geräte nur wieder aus Plastik kauft euch doch gleich ein Samsung wenn es euch so sehr stört

  9. Austauschbarer Akku so ein Quatsch.
    Falls er mal Defekt sein sollte kann man sie auch jetzt schon leicht selbst Tauschen.

    SD Karte,brauch ich nicht aber hätte nichts dagegen.

    Aber keinesfalls noch größerer Bildschirm.

  10. größeres Display!!!

  11. Ein grosses Iphone wie das Galaxy Note fände ich klasse! Oder ein ipad Mini mit Telefon Funktion

  12. Zitat Karsten :

    Es wäre gut, wenn endlich Flash drinne wäre, …

    Bravo! Extra für dich wird Adobe Flash wieder ins Programm nehmen. Macht ja Sinn.

    Kollege, deine Parolen sind sowas von gestern.

    @ Redaktion: Ich verstehe den Zusammenhang zwischen der Headline und den Beitrag nicht.

  13. Zitat Capone :

    Ein grosses Iphone wie das Galaxy Note fände ich klasse! Oder ein ipad Mini mit Telefon Funktion

    iPad mit Telefonfunktion wär‘ ok, iPhone eher wieder kleiner machen!

  14. Also meiner Meinung nach, darf das Display aufkeinenfall wieder kleiner werden… Hatte letztens mein 3g wieder in der Hand und das war ein komisches Gefühl… War schon echt klein :) 4 Zoll sind Top! Aber es könnten auch noch 0,5″ mehr sein ;)
    Ansonsten weg vom physikalischen Homebutton! Das wär toll!
    Aber denke mit dem SD Kartenslot wird es sicher nichts werden, dann würden die verschiedenen GB Grössen ja wegfallen… Was aber sicherlich toll wäre aber da glaube ich nicht dran…
    Ich weiss aber nicht was viele mit dem austauschen des Akkus haben… 2 kleine Schräubchen lösen und den hinteren Deckel abnehmen und den Akku austauschen sollte eigentlich jeder hinbekommen ;)
    Finde es ausserdem sehr gut dass der Deckel verschraubt ist, so ist das IPhone wesentlich wasserdichter und es springt nicht bei jedem sturz auseinander, wie es bei anderen Firmen der Fall ist :)

  15. Zitat:
    Die lange Wunschliste der **Leser der Computer Bild*** beinhaltet außerdem den Wunsch nach der Funktechnik NFC sowie einem offenen Betriebssystem, bei dem Widgets zum Einsatz kommen können.
    ************************************
    Jetzt lache ich mich aber schlapp; „die intelligenten Leser der Computer-Bild“ melden sich.

  16. Das Gerät könnte etwas kleiner werden aber nicht der Bildschirm. Einen beleuchtetes Home Button mit Signal Funktion zum Beispiel für Anrufe oder Nachrichten Wäre auch nicht schlecht

  17. Apple hat nicht unbedingt alle im Griff

    und muss trotzdem verkaufen, Je weniger potentielle Kunden sich diese elitären Preise leisten wollen, um so weniger kann Apple auf elitäre Preise bestehen. Livestyle ist nur ein Wort und zwar nur so lange, wie man daran glaubt. Ich sehne mich nach einer Alternative. 10 Jahre Ausbildungs- und Berufsjahre mit dem „unalternativen“ Apple reichen. Wenn dieser Konzern weiterhin nur entweder fortgeschrittene Eliten, oder unerfahrene Studienanfänger bedient, wird er andere Zielgruppen verfehlen. In Studium, Design und Werbung ändern sich die Bedingungen Was ist ein Logo? Bei nicht genügender Berücksichtigung dessen könnte Apple bald einer abgehobenen Villa am Starnberger See gleichen.Wer wohnt da und braucht er Apple? Nein, braucht er nicht.

  18. Also nen Wechselakku halte ich nicht für notwendig.
    Der Akku muss zwar mindestens einmal am Tag geladen werden, hält aber irre viele Ladezyklen (mein iPhone 4 ist jetzt über 2 Jahre alt und von Verschleiss keine Spur).
    Ein grösserer Akku wäre sicher sinnvoll.
    Mein aktuelles iPhone 5 ist vom Design her genau richtig. Ich würde mir NIE ein knallbuntes iPhone kaufen, das überlass ich den Androiden und Windosen.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*