Home » App Store & Applikationen » WhatsApp so beliebt wie nie zuvor: 30 Millionen deutsche Nutzer

WhatsApp so beliebt wie nie zuvor: 30 Millionen deutsche Nutzer

Die Messenger-App WhatsApp ist eine äußerst erfolgreiche App, die nicht nur bei iOS-Anwendern, sondern auch bei Android-Nutzern sehr gut ankommt und nahezu täglich zur effizienten Kommunikation verwendet wird. Für alle unserer Leser, die sich stets gefragt haben, wie viele Nutzer WhatsApp in Deutschland eigentlich verwenden, haben wir nun die passende Antwort parat. Wie Jan Koum, Chef von WhatsApp nämlich nun mitteilte, sind es 30 Millionen Nutzer.

Auf der ganzen Welt verzeichnet WhatsApp insgesamt mehr als 400 Millionen Anwender, die den Service stets verwenden. Demnach beweisen die 30 Millionen deutsche Nutzer, dass WhatsApp im Vergleich zu anderen Ländern in Deutschland besonders populär ist. Dies fällt vor allem auf, wenn man die 80,5 Millionen Einwohner des Landes betrachtet. (Stand 30. Juni 2013)

Kritiker bemängeln Datenschutz der Nutzer

Noch immer werden die Betreiber von WhatsApp mit den negativen Punkten zum Datenschutz in Verbindung gebracht. Allerdings folgen in der Regel weder Stellungnahmen oder Anpassungen seitens WhatsApp. Aufgrund dessen sollten Nutzer von diesem Service stets damit rechnen, dass die eigenen privaten Daten nicht sehr gut gesichert sind. (via)

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


3 Kommentare

  1. An diese Zahl heran zu kommen oder einzuholen bedarf es einer superapp und extrem viel Geld für Werbung. Es gibt alternativen aber die sprechen sich einfach nicht rum.

  2. Wer zuerst kommt, malt zuerst ;-)

  3. Woher kommt das Unternehmen eig?