Home » Sonstiges » Sonntags Clip No 1: Der Apple Patent-Song

Sonntags Clip No 1: Der Apple Patent-Song

Wie bereits gewohnt gibt es wieder einmal passend zum Sonntag ein paar nette Youtube-Clips, welche den einen oder anderen von euch sicher gefallen werden. Jonathan Mann hat sich bereits mit seinen „Song a Day“ Projekt einen Namen bei youtube gemacht. Seine Videos weisen teilweise großen Klickzahlen und dementsprechend auch ein durchaus positives Feedback auf. Sein größter Streich war bisher das Video mit dem Titel „Song a Day- The iPhone Antenna Song“(leider mal wieder nicht in Deutschland schaubar), welches im Juli 2010 zu Beginn der legendären Antennagate -Pressekonferenz seitens Apple als Einleitung fungierte.

Aktuell nimmt Mann „Apples Patentwahn“ ein bisschen aufs Korn. Mit dem recht aktuellen Werk #756 wird unter anderem das Apple Bike (iBike) noch einmal ins Rampenlicht gebracht. Auch der Apple TV mit „Motion Control“ schien wieder in Vergessenheit zu geraten. Der Refrain vom Apple Patentsong sagt dabei schon alles wesentliche aus : „things which won’t necessarily happen, but it’s fun to speculate”. Ein sehr schöner und vielleicht nicht ganz zu ernst zunehmender Clip. Einfach passend zum gemütlichen Sonntags Kaffee.

Schließlich bringen die Songs von Jonathatn Mann aber auch stets eine Message mit sich. So ist es nahezu schon eine Disziplin, gepaart mit sportlichem Ehrgeiz der einzelnen Technikunternehmen geworden, die meisten Patente zu sammeln und in die Top Highscore-Liste anzuführen. Apple nahm mit 563 Patenten letzes Jahr Platz 46 ein. Den Vogel abgeschossen hat wieder einmal IBM mit sagenhaften 5896 eingereichten Patenten.

Und nun zum Song. Viel Spaß!

via iFun

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy