Home » Cydia » DeepEnd holt den 3D Effekt auf den iPhone Homescreen

DeepEnd holt den 3D Effekt auf den iPhone Homescreen

Vor einigen Tagen haben wir bereits über die bald im Cydia App Store erscheinende 3DBoard Anwendung berichtet. Dieses nette Tool soll die App iCons auf dem Homescreen in der dritten Dimension erscheinen lassen. Nachdem es leichte Probleme mit dem Videobeweis gab, schließlich allerdings auch wir in Deutschland den Zugriff auf das Video bekamen, konnte man sich einen kleinen Eindruck des 3DBoards verschaffen.

Nun folgt auch schon der „große Bruder“ den Rufen des Cydia Stores. Ab sofort gibt es hier auch die kostenlose Anwendung „DeepEnd“ welche den Hintergrund des jailbroken iPhones in die Ferne rücken lässt und somit den Anschein vermittelt, dass die App iCons schweben. Am besten schaut ihr euch einfach mal das Video zum entsprechenden Tool an. Ich finde diese kleine „Spielerei“ recht amüsant.

Ryan Petrich ist der Entwickler der „DeepEnd“ App und keine unbekannte Größe in diesem Genre. Dementsprechend hat er wieder einmal gute Arbeit geleistet. Das Programm bedient sich dabei dem iPhone 4 integriertem Gyroskop und ermöglicht somit die entsprechen Effekte.

DeepEnd gibt es unter folgender Repo http://rpetri.ch/repo/

Viel Spaß beim Testen.

PS: Leider ist dies Programm nur Anwendern mit einem jailbroken iPhone 4 zugänglich. Vielleicht lässt sich ja Apple zur Abwechslung mal von solchen Anregungen inspirieren und bringt ebenfalls entsprechende Tools für die Allgemeinheit. Wer weiß…

DeepEnd in Aktion:

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


2 Kommentare

  1. Naja, ich habe es getestet. Der bringer ist das nicht gerade. Ist noch ausbaufähig.
    Aber die Ansätze sind okay.

  2. Geht das Auch Auf dem iphone 3GS?