Home » Hardware » iPhone RC Helikopter als preiswerter AR Dronen-Ersatz?

iPhone RC Helikopter als preiswerter AR Dronen-Ersatz?

Die Ar Drone von Parrot dürfte mit das bekannteste Spielzeug für das iPhone und CO sein. Es handelt sich hierbei um eine Drone, welche mit dem iPhone dem iPod Touch sowie dem iPad via App gesteuert werden kann. Dabei kann die Drone als „Spionage“ und Fun Artikel genutzt werden.

Allerdings hat dieses Spielzeug der besonderen Art auch einen stolzen Preis. Alternativ tauchten nun vor kurzem die sogenannten TankBots auf. Diese kleinen Roboter mit Panzergeräuschen sollen ebenfalls bald den Markt erobern und als iDevice kompatibles Spielzeug für weniger als 20 US Dollar, Mitte des Jahres, erhältlich sein.

Nun schreit es gerade zu einen gesunden Konsens zwischen den beiden Zusatzspielereien zu finden. Dieser könnte sich beispielsweise in dem neuen RC Helikopter realisieren. Dieses kleine und dennoch interessante Teil soll für knapp 80 Euro die Herzen der Gamer erobern. Für die „Landratten“ soll ein ferngesteuertes Auto, welches ebenfalls iDevice kompatibel sein wird aus der selben Entwicklerschmiede für knapp 50 US Dollar folgen.

Ein Video gibt es ebenfalls schon vom neuen RC Heli.

Viel Spaß

Achso eure Meinungen sind natürlich wie immer auch sehr willkommen ;).

via Blog4i

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


4 Kommentare

  1. fairer preis wenn die technik stimmt werd ich ma guggen

  2. Infrarot und keine eingebaute Kamera – nutzlos.

  3. Die AR-Drone ist echt ein bisschen teuer ;)
    So ein kleiner Helikopter wäre ein cooles Spielzeug, ma sehn, ob ich mir einen zulege…

  4. Ich finde diese FLuggerätschaften ja lustig. Vorallem weil man sie über ein Iphone seuern kann. Aber Die AR Drone is ja wirklich klasse. ob sich das kleine bürschchen auch kann muss sich noch zeigen. Aber auf die ersten blicke sieht es schon mal sehr gut aus. Lustige sache .)