Home » Sonstiges » Apple/News Corp. “The Daily” – Event am 02. Februar 2011: Google kontert mit “Honeycomb”-Präsentation

Apple/News Corp. “The Daily” – Event am 02. Februar 2011: Google kontert mit “Honeycomb”-Präsentation

Neue spannende Entwicklung auf dem altgedienten Schlachtfeld Apple vs.Google. Die nächste Woche dürfte es in sich haben, präsentieren doch zwei altbekannte Konkurrenten am gleichen Tag einen Special-Event zur aktuellen Thematik der Tablet-Computer.

Apple bzw. News Corp. ließ am vergangenen Freitag verlauten, dass das Unternehmen seinen seit längerer Zeit in der Gerüchteküche brodelnden Termin zur Vorstellung der iPad-Only Zeitung “The Daily” endgültig am 02. Februar abhalten und der wartenden Lesergemeinde Rupert Murdochs Zeitung präsentieren will.

Mit an Bord dürfte vermutlich das notwendige Update des iOS-Betriebssystems sein, das wie bereits des Öfteren erwähnt die Grundlage bildet, um täglich wiederkehrende Abo-Zahlungen überhaupt zu ermöglichen.

Apple-Konkurrent und Internetsuchmaschinengigant Google hat sich nun ebenfalls den 02. Februar als Event-Termin ausgesucht, um der Android-Gemeinde das künftige Tablet-optimierte OS-Update Honeycomb (Honigwabe) näher vorzustellen. Einen ersten visuellen Eindruck konnten sich Android-User bereits am 06. Januar machen, als Google ein Video der Version 3.0 veröffentlichte.

In groben Zügen stellte Google in dem 1:33 Minuten langen Video erste Einzelheiten vor. Weitere Details werden wohl am Mittwoch folgen. Eventuell wird das Unternehmen auch erläutern, welche Features von Android 3.0 den Weg auf die Smartphones finden werden. Wer möchte, kann die Honeycomb-Pressekonferenz aus Mountain View auf dem entsprechenden YouTube-Kanal auch live verfolgen. Zeitpunkt: 19 Uhr Mitteleuropäische Zeit! Als kleinen Vorgeschmack haben wir unten nochmals das Video eingebettet.

via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy