Home » iPad » News Corp. präsentiert iPad-Magazin “The Daily”

News Corp. präsentiert iPad-Magazin “The Daily”

Heute nun war es endlich soweit: Rupert Murdoch präsentierte das seit Langem in der Gerüchteküche gemunkelte iPad-Only Magazin “The Daily” bei einem Special Event in New York mitsamt Live-Stream auf der extra dafür eingerichteten Webseite des Unternehmens.

Mit an Bord während der Präsentation befand sich Eddy Cue, seines Zeichens Vice President of Internet Services von Apple. Ursprünglich spekulierte man zwar vor etlichen Monaten darauf, dass Apple-Boss Steve Jobs der Veranstaltung beiwohne, dieser hatte aber wie allseits bestens bekannt vor einigen Wochen erneut aus gesundheitlichen Gründen eine Auszeit genommen.

Zu Beginn des Events begrüßte Murdoch selbst die anwesenden Pressevertreter und betrat die Bühne mit einem iPad. Er betonte, dass Apple von Anfang an als exklusiver Partner für das Projekt “The Daily” infrage kam. Danach erfolgte die Präsentation der Applikation.

Wichtiger Bestandteil sind die sozialen Netzwerke innerhalb von “The Daily”. Zum einen ist es natürlich möglich die Artikel per Twitter oder Facebook mit Freunden zu teilen, andererseits wurde der Micro-Blogging-Dienst auch direkt in die App integriert. Weitere interessante technische Features der iPad-Zeitung dürften die 360-Grad-Fotos sowie die integrierten HD-Videos sein.

Insgesamt über 100 Seiten an aktuellen Nachrichten, Unterhaltung, Lifestyle und Sportberichte wird das digitale Newsblatt “The Daily” täglich über das gesamte Jahr auf das Apple-Tablet bringen. Die Zeitung kann durch die von Apple neu hinzugefügten “In-App Abonnements” gekauft werden. Entweder zum bereits angekündigten Wochenpreis von 99 US-Cent oder als Jahres-Abo zum Preis von 40 US-Dollar.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


Ein Kommentar

  1. Fairer Preis.