Home » iPad » iPad 2: Windows Tablets erscheinen erst 2012

iPad 2: Windows Tablets erscheinen erst 2012

Mit dem Slogan “2011: Year of the iPad 2” will Apple auch im laufenden Jahr den Tablet-Markt dominieren. Mit dem überarbeiteten dünneren iPad 2-Modell setzt das Unternehmen aus Cupertino die Messlatte für die Konkurrenz erneut deutlich nach oben.

Etliche Herausforderer stehen für dieses Jahr allerdings schon in den Startlöchern, um Apple das Leben schwer zu machen. Die meisten Tablet-Computer kommen dabei erwartungsgemäß aus dem Android-Lager. Aber auch Research In Motion (RIM), kanadischer BlackBerry-Hersteller, will mit seinem Playbook noch in diesem Frühjahr ein Stück vom Tablet-Markt für sich gewinnen.

Lediglich ein großes IT-Unternehmen scheint im laufenden Jahr am boomenden Tablet-Markt nicht teilnehmen zu können. Die Rede ist von Apples größten Widersacher im Computermarkt, Microsoft. Laut einem Bericht des Nachrichtendienstes Bloomberg will zwar auch der Redmonder Softwareriese eigene Tablet-Computer mit dem Betriebssystem Windows auf den Markt bringen, diese sollen allerdings frühestens im Jahre 2012 erscheinen.

Damit scheint Microsoft allerdings gewaltig ins Hintertreffen zu geraten. Sollten die Tablet-PC mit dem Windows Betriebssystem wirklich erst im nächsten Jahr Realität werden, dürfte es für den Softwareriesen nur schwer möglich sein, hier noch einen bedeutenden Marktanteil zu erreichen. Denn im Jahr 2012 dürften sich die Windows-Tablets vermutlich schon mit einem iPad 3 messen lassen müssen.

Derzeit scheint Microsoft bereits an einer neuen Windows-Version oder einem Update zu arbeiten, um das Betriebssystem auch für Tablets anzupassen. Das Unternehmen hofft Windows 8 bereits im Juni so weit fertiggestellt zu haben, dass man es der Öffentlichkeit präsentieren kann.

(Quelle: Bloomberg)

iPad 2: Windows Tablets erscheinen erst 2012
3.88 (77.6%) 25 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*