Home » Gerüchteküche » Kommt iOS 5 erst im Herbst 2011?

Kommt iOS 5 erst im Herbst 2011?

Laut einem Bericht von TechCrunch will Apple sein nächstes großes iOS Update (iOS 5) für iPhone, iPad und iPod touch frühestens im Herbst 2011 veröffentlichen. Diese Informationen will die amerikanische Webseite von zwei zuverlässigen Quellen erfahren haben.

Damit würde Apple seinen bisherigen iOS Rhythmus völlig ändern. Bislang wurden bereits im Frühjahr, meist in den Monaten März oder April, die Neuigkeiten der nächsten iOS Software kurz vorgestellt und dann zusammen mit der nächsten iPhone-Generation veröffentlicht.

Dem Bericht von TechCrunch zur Folge will der amerikanische Computerhersteller in diesem Jahr frühestens auf der World Wide Developers Conference (WWDC) im Juni den Entwicklern eine erste Preview von iOS 5 präsentieren. In dem Artikel ist außerdem die Rede davon, dass Apple das zukünftige iOS Betriebssystem in der Version 5 komplett neu gestalten könnte.

Ebenso ist das Thema “Cloud” wieder im Gespräch. Apple werde das zukünftige mobile OS verstärkt mit Diensten aus der “Wolke” versehen, wie dies bereits schon seit Längerem in der Gerüchteküche spekuliert wurde, so das Magazin.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


5 Kommentare

  1. Das würde dann bedeuten , dass das iPhone 5 auch erst im Herbst kommt.

  2. seh ich auch so wie white devil

  3. Vielleicht kann dann bis Herbst genügend getestet werden, um mit dem Gerät auch mal richtig telefonieren zu können.

  4. @Aeris: Also ich konnte bisher mit meinen iPhones (3G, 3GS und 4) prima telefonieren.

  5. @Chris,Aeris

    Er meint bestimmt das „Problem“ mit der Antenne. Doch mal ganz ehrlich – es ist recht übertrieben, dass es so schlimm ist.

    Hatte am Anfang bedenken mir das iPhone 4 zu kaufen, dich für mich gibt es derzeit nichts besseres. Hatte vorher ein Motorola Milestone und HTC Legend.

    Sorry für soviel OT!