Home » Apple » Apple vs. Samsung: Samsung prüft Gegenklage

Apple vs. Samsung: Samsung prüft Gegenklage

Eigentlich ist es nicht überraschend: Nach den erhobenen Vorwürfen von Apple und einer entsprechenden Klage wegen Ideenklau bezüglich iPhone 3 GS und iPad bei den Samsung Produkten Galaxy S und Galaxy Tab denkt das südkoreanische Unternehmen nun laut über eine Gegenklage nach.

Laut der südkoreanischen Nachrichtenagentur Yonhap News Agency prüfe Samsung derzeit, ob Apple mit seinen Produkten nicht möglicherweise Funktechnik-Patente von Samsung verletzt habe. Vorher wollen die Koreaner allerdings die am vergangenen Freitag bei einem Bezirksgericht in Nordkalifornien eingereichte Klage des Mac-Herstellers genauestens analysieren.

In einer offiziellen Stellungnahme betonte Samsung, dass der kalifornische iPhone-Hersteller einer der größten Kunden des Unternehmens sei und größere Mengen an Halbleitern und Display-Panels kaufe. Dennoch habe Samsung keine andere Wahl und müsse entsprechend reagieren.

via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.