Home » Apple » iCloud: Neue Preise für mehr Speicher, Bestandskunden bekommen Upgrade

iCloud: Neue Preise für mehr Speicher, Bestandskunden bekommen Upgrade

Nach der Keynote am Dienstag hat Apple seine Seite auf den neusten Stand gebracht und nicht nur iPhone 6 und Apple Watch hinzugefügt, sondern auch ohne viel Aufsehen den iPod classic entfernt und neue Angebote für iCloud veröffentlicht. Kurz gesagt gibt es jetzt mehr Speicherplatz für weniger Geld. Wer bereits bezahlt hat, bekommt Geld zurück und das neue Paket.

Fünf Gigabyte Speicherplatz gibt es nach wie vor gratis für iCloud. Geändert haben sich aber die Pakete, die man dazu kaufen kann und was sie kosten: Im Angebot gibt es nun 20 GB, 200 GB, 500 GB und 1 TB zu 0,99 Euro, 3,99 Euro, 9,99 Euro und 19,99 Euro pro Monat. Damit gewinnt der Kunde gleich doppelt, denn einerseits gibt es jetzt mehr Speicher und andererseits wurde dieser auch noch günstiger.

Da stellt sich natürlich die Frage, was mit Anwendern passiert, die noch ein Speicher-Upgrade zum alten Preis gebucht haben. Diese Frage kann Eric Slivka von Mac Rumors beantworten, denn er hat von Apple eine E-Mail bekommen, in der die Details offenbart wurden. In seinem Fall wurden 25 GB zu einem Preis von 40 Dollar pro Jahr gebucht. Das wurde angepasst auf 25 GB und 11,99 Dollar pro Jahr. Der Differenzbetrag von 10,82 Dollar wird zurückgebucht, wobei Apple in der E-Mail betont, dass es diese Rückzahlung nur dort gibt, wo es per Gesetz verlangt wird. Wenn sein Abonnement am 28. Januar 2015 erneuert wird, werden wieder 11,99 Dollar für ein Jahr fällig.

Die jährliche Abrechnung hat Apple nun aber abgeschafft und bittet stattdessen monatlich zur Kasse. Auch das ist geklärt, denn die jährliche Abrechnung gibt es nur für Bestandskunden. Neukunden oder diejenigen, die noch mehr Speicherplatz brauchen und deshalb das Paket wechseln wollen, werden ebenfalls monatlich abgerechnet.

Laut Apple wurde der Speicherplatz angepasst, damit Anwender iCloud Drive besser nutzen können, das in iOS 8 und OS X Yosemite integriert ist.

iCloud: Neue Preise für mehr Speicher, Bestandskunden bekommen Upgrade
4.5 (90%) 10 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Wurde das nicht auf 20GB angepasst? Bei mir wurde es von 15 auf 20GB angepasst. Und sogar bei mir wird eine kleine Summe zurückerstattet, obwohl ich jetzt mehr Speicherplatz habe. :)
    20GB für knapp 12€ pro Jahr.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*