Home » iPhone & iPod » Verizon: iPhone 5 wird zum Universal-Handy

Verizon: iPhone 5 wird zum Universal-Handy

Eine weitere nette Kleinigkeit rund um das iPhone 5 brachte Verizon CFO Fran Shammo ans Tageslicht.

Wir erinnern uns: Im vergangenen Januar brachte Apple zusammen mit dem amerikanischen Mobilfunkprovider Verizon ein, lange im Voraus „gerüchteltes“, CDMA-iPhone auf den amerikanischen Markt. Diese Version des Apple Handys funkt bevorzugt im Netz von Verizon Wireless und hat entsprechend einen anderen Chip an Bord, als die bislang erhältlichen GSM-Telefone des kalifornischen Herstellers.

Zukünftig soll diese Unterscheidung nicht mehr nötig sein, beteuert der CFO des Netzbetreibers. Mit dem iPhone 5 werde Apple nämlich beide Chipsätze in das Smartphone verbauen, sodass dieses als Unviersal-Handy genutzt werden kann. Keine große Sache, dürfte aber etliche Kunden freuen, die Berufs oder auch Reisebedingt in beiden Netzen unterwegs sein müssen.

via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.