Home » iPhone & iPod » Verizon: iPhone 5 wird zum Universal-Handy

Verizon: iPhone 5 wird zum Universal-Handy

Eine weitere nette Kleinigkeit rund um das iPhone 5 brachte Verizon CFO Fran Shammo ans Tageslicht.

Wir erinnern uns: Im vergangenen Januar brachte Apple zusammen mit dem amerikanischen Mobilfunkprovider Verizon ein, lange im Voraus „gerüchteltes“, CDMA-iPhone auf den amerikanischen Markt. Diese Version des Apple Handys funkt bevorzugt im Netz von Verizon Wireless und hat entsprechend einen anderen Chip an Bord, als die bislang erhältlichen GSM-Telefone des kalifornischen Herstellers.

Zukünftig soll diese Unterscheidung nicht mehr nötig sein, beteuert der CFO des Netzbetreibers. Mit dem iPhone 5 werde Apple nämlich beide Chipsätze in das Smartphone verbauen, sodass dieses als Unviersal-Handy genutzt werden kann. Keine große Sache, dürfte aber etliche Kunden freuen, die Berufs oder auch Reisebedingt in beiden Netzen unterwegs sein müssen.

via

3.7/5 - (16 votes)
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.