Home » iPad » Apple und Time Inc schließen Deal

Apple und Time Inc schließen Deal

Nach einem Bericht des Magazins IT Times (unter Berufung auf AllThingsDigital) soll es zu einem umfassenden Abkommen zwischen Apple und Amerikas größten Magazin-Verlagshaus, Time Inc gekommen sein. Die Kooperation könnte die Zielgruppe von möglichen iPad-Käufern erweitern.

Der Deal umfasst offenbar ein Vereinbarung nach der Abonnenten zahlreicher Zeitschriften des Verlages auch eine kostenlose iPad-Version erhalten. Hierfür soll eine mobile Anwendung genutzt werden, die Abonnenten der Zeitschriften authentifiziert und ihnen dann die Zeitungs-App ausliefert. Namentlich genannt werden dabei die Magazine Time Magazine, Sports Illustrated sowie das Fortune Magazin.

Apps der Magazine gab es schon zuvor, doch war es dabei so, dass man als Leser separat bezahlen musste. Zukünftig erhält man den Zugriff jedoch ohne Zusatzkosten.

Als wahrscheinlich gilt, dass wohl auch Apple in dieser Sache entgegen gekommen ist und evtl. geringere Abgaben verlangt als sonst üblich. Auf der anderen Seite könnte dieser Deal neue Zielgruppen für das iPad mobilisieren. Stammleser der genannten Magazine erhalten so einen zusätzlichen Anreiz, sich ein iPad zu zulegen.

Apple und Time Inc schließen Deal
4 (80%) 8 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*