Home » Apple » Microsoft: Neue Kampagne zeigt Surface-Vorteile gegenüber MacBook

Microsoft: Neue Kampagne zeigt Surface-Vorteile gegenüber MacBook

Microsoft versucht mal wieder, Apple-Anwender zum Wechsel auf eigene Produkte zu bewegen. Diesmal geht es um das MacBook, das man gegen ein Surface Pro 3 austauschen soll. Dafür erklärt Microsoft, wie man das Surface Pro 3 bedient und welche Vorzüge es hat.

„Making the Switch“ heißt die Seite, die Microsoft eigens hierfür ins Leben gerufen hat. Unter microsoft.com/switch – klar eine Anspielung auf eine ähnliche Kampagne von Apple, die 2002 lief und eher unerfolgreich war – zeigt das Unternehmen, warum man sein MacBook gegen ein Surface Pro 3 austauschen sollte. Zum Beispiel, weil das Microsoft-Hybrid-Tablet deutlich produktiver ist als ein MacBook, wie es heißt.

Außerdem soll die Seite Zweifel beseitigen, damit der Wechsel auf die Windows-Plattform nicht zu einem Experiment mit ungewissem Ausgang wird. Deshalb werden grundlegende Dinge erklärt, wie Windows ganz allgemein bedient werden möchte. Des Weiteren gibt es Anleitungen, die erklären, wie man seine Daten von einem MacBook auf das Surface Pro 3 bekommt und wie man Apple-Dienste (iPhone, iCloud und iTunes) mit dem Surface Pro 3 verwendet.

Das Ganze erläutert Microsoft, wenn auch derzeit nur in englischer Sprache, in Schritt-für-Schritt-Anleitungen, die teilweise mit Videos unterstützt werden. Positiv kann man Microsoft anrechnen, dass die Seite einigermaßen sachlich gehalten ist, während frühere Werbekampagnen eher mit einer Schlammschlacht zu vergleichen waren, bei denen sich die beiden Produkte vergleichend gegenüberstanden.

Microsoft: Neue Kampagne zeigt Surface-Vorteile gegenüber MacBook
3.95 (78.95%) 19 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


3 Kommentare

  1. Wieso sollte jemand von einem 5er BMW auf einen VW Golf wechseln?
    Ich versteh’s net!

  2. Sehr gut! Ich lach mich schlapp… Windoof ist keine konkurrenz, wir sprechen hier von zwei welten. Aber war doch klar das mal wieder n bullshit kommen muss. Genauso wie apple vs android … Mein gott!:-D

  3. ja nee is klar, Apple und 5er BMW, ist doch wohl eher ein Trabi , ausgelutschte Technik mit einem über 35 Jahre alten und zusammen geklautem Betriebssystem.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*