Home » iPad » Anhaltende Gerüchte zum Amazon Tablet

Anhaltende Gerüchte zum Amazon Tablet

Erst vor wenigen Tagen berichteten wir darüber, dass der Internethändler Amazon an einem iPad-Konkurrenten arbeiten soll. Besonders seine Vielfalt an digitalen Medien wie eBooks, Musik und seit jüngster Zeit auch Apps könnten dem Unternehmen dabei helfen, ein Ökosystem aufzubauen, welches dem von Apple ebenbürtig ist.

Nachdem Amazon mit seinem Kindle schon einen begehrten eReader im Angebot hat, will man nun offensichtlich den Tablet-Markt in Angriff nehmen. Laut Digitimes soll Amazon seinen Tablet Computer bei Quanta fertigen lassen.

Die erste anvisierte Auslieferung des neuen iPad-Gegners soll in der zweiten Jahreshälfte 2011 beginnen, sodass wir wohl in den Sommermonaten Juli/August mit dem Marktstart rechnen könnten.

Augenscheinlich rechnet das Internetunternehmen hierbei mit einer gewaltigen Nachfrage, denn laut den weiteren Angaben der ungenannten Quelle von Digitimes sollen monatlich 700 000 – 800 000 Stück des Amazon Tablets von Quantas geliefert werden. Preislich soll das Gerät noch unter dem iPad liegen.

via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy