Home » Gerüchteküche » Dell plant angeblich MacBook Air Konkurrenz

Dell plant angeblich MacBook Air Konkurrenz

Der Computer-Hersteller Dell hat ein Video online gestellt, welches das neue Modell „XPS 15Z“ präsentiert. Hierbei ist ein Gerät zu sehen, welches rein optisch sehr stark dem MacBook Air ähnelt. Spekulationen des Portals hartware.de zufolge, könnte es auch gut sein, dass man auch technisch in diese Richtung geht.

Schaut man sich das Video an, so meint man auf den ersten Blick ein MacBook Air zu sehen. Das Gehäuse ist fast komplett in Silber mit einigen schwarzen Applikationen gehalten. Selbst eine sehr ähnliche Batterieanzeige wird gewählt. Lediglich einige Kleinigkeiten bleiben „Dell-typisch“.

Dell hatte bereits mit den Geräten Adamo sowie Adamo XPS mehr oder weniger das MacBook Air „nachgeahmt“. Hierbei hatte man allerdings noch mehr auf ein Dell-typisches Design gesetzt. Das neue XPS 15Z scheint einem MacBook Air noch weitaus ähnlicher zu sein.

Das in dem Video zu bestaunende Display soll angeblich 15,6 Zoll groß sein. Beim Prozessor wird sowohl über den Core i5 sowie den Core i7 spekuliert. Weiterhin geht man davon aus, dass das Gerät mit USB 3.0 ausgestattet werden soll. Gerüchte bzgl. der Festplatte sind allerdings noch nicht zu lesen. Hier scheint es noch völlig unklar zu sein, ob man auf die zukunftsweisende SSD-Technik setzen wird oder man bei herkömmlichen HDs bleibt.

Dell plant angeblich MacBook Air Konkurrenz
4.11 (82.22%) 18 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. … ohne OS-X kann es gar keine Konkurenz sein!

  2. Die anderen Computerhersteller sollten meiner Ansicht zu folge mehr auf eigene Ideen bauen und nicht wie schon beim iPhone und iPad die Idee von apple klauen und sich damit nur in Patentstreite stürzen.
    Apple ist und bleibt der Erfinder dieses großartigen MacBook’s

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*