Home » Gerüchteküche » Toshiba kündigt neues 4 Zoll HD-Display an – für das iPhone 5?

Toshiba kündigt neues 4 Zoll HD-Display an – für das iPhone 5?

Die Vorstellung des iPhone 4 Nachfolgers (iPhone 5 oder iPhone 4S) rückt immer näher und die Gerüchteküche wird stetig mit neuen Informationen genährt.
Wie Reuters bereits letztes Jahr berichtete, sollen in einer neuen, rund 1,3 Milliarden US-Dollar teuren Produktionsstätte, die zukünftigen High-End Displays für Apple's Smartphones hergestellt werden. Hierfür wurde demnach Toshiba als Lieferant gewonnen. Die Anlagen sollen mittlerweile kurz vor ihrer Fertigstellung stehen, sodass die Produktion als bald anlaufen kann.

Auf der Fachmesse SID Display Week 2011 in Los Angeles hat Toshiba nun eine neue Display-Generation vorgestellt, deren Ausmaße sich auf 4 Zoll belaufen. Neben einer Auflösung von 1280×720 Pixel (HD) (Retina 960 x 640 Pixel), soll das Display eine Punktdichte von 367 ppi (pixel per inch) (Retina 326 ppi) bereitstellen sowie ein Kontrastverhältnis von 1000:1 (Retina: 800:1). Der Betrachtungswinkel soll 176 Grad betragen, was in etwa dem Retina Display entspricht.
Die Kollegen von Engadget waren vor Ort und berichten von einer atemberaubenden Performance in Sachen Klarheit, Farbwiedergabe und Natürlichkeit, nicht zuletzt aufgrund der Abdeckung von 72 Prozent des NTSC-Farbraums.

Ob dieses Display wirklich für die kommende iPhone-Generation produziert wird, bleibt weiter abzuwarten. Angeblich hat ein japanischer Nachrichtendienst bereits bestätigt, dass Apple Toshiba als Displayzulieferer gewonnen hat. Dies kann von uns aktuell allerdings noch nicht durch zuverlässige Quellen bestätigt werden. Allerdings passen die Angaben sehr gut mit früheren Pressemitteilungen zusammen und decken sich auch mit den Spekulationen über ein hochauflösendes 4 Zoll Display im zukünftigen Smartphone von Apple.
Stimmen die genannten Spezifikationen, können sich vielleicht schon bald Eigentümer eines neuen iPhones über ein extrem hochauflösendes Display freuen, welches das aktuelle Retina Display deutlich in den Schatten stellen würde.

Hier noch ein Messe-Video von unseren Kollegen von Engadget:
Engadget Toshiba 4 Zoll Display

zdnet
iPhone-Magazine.de

Toshiba kündigt neues 4 Zoll HD-Display an – für das iPhone 5?
3.87 (77.39%) 23 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


2 Kommentare

  1. Ein Amoled wär mir lieber 30% weniger Stromverbrauch bei maximaler Helligkeit da kommt kein Super-LCD dran.

  2. Ich warte schon lange auf das iPhone 5. Wenn ich dieses Display sehe freue ich mich natürlich gleich noch etwas mehr :-)

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*