Home » Software » OutBank für den Mac: Beta-Tester gesucht

OutBank für den Mac: Beta-Tester gesucht

Zweifelsohne zählt die App iOutBank zu den beliebtesten Banking-Applikationen auf dem iPhone und iPad.

Nun möchte das Unternehmen von Gründer und Geschäftsführer Tobias Stöger den Erfolg des Programmes auch auf die Mac-Plattform übertragen, schließlich wurde die Bankingsoftware für das iPhone von Apple im Jahre 2010 als “iPhone App des Jahres 2010” ausgezeichnet.

Die Mac Applikation wird ab dem morgigen Donnerstag, 16.Juni 2011 als Download auf OutBank.de zur Verfügung stehen. Stöger hofft, dass möglichst viele Nutzer die zunächst kostenlose Software laden und auf Herz und Nieren testen.

„Wir würden uns freuen, wenn sich möglichst viele Menschen unsere Erstversion auf dem Rechner installieren und testen.“, sagt Gründer und Geschäftsführer Tobias Stöger.”

Die Beta-Tester von OutBank können beliebig viele Zugänge für Banken und Sparkassen einrichten, dabei legt Stöger natürlich auch in der Desktop-Version großen Wert auf die Sicherheit. Die Datenbank mit Kontoumsätzen und Passwörtern wird deshalb mit AES256 verschlüsselt und gespeichert, sodass zu keinem Zeitpunkt ein Fremder ohne gültiges Kennwort auf die sensiblen Bankdaten zugreifen kann.

Nutzer der bisherigen iOutBank-App können ihre Daten vollständig auf die Mac-Version übernehmen.

„Wir werden OutBank für OS X Schritt für Schritt erweitern“, sagt Stöger. “Es geht uns darum, die Erfahrungen der Erstnutzer zu sammeln und auszuwerten. Die Anwender können hierzu direkt aus dem Programm ihr Feedback an uns senden.”

In der Desktop-Version nutzt OutBank auch etliche Funktionen die das Trackpad bietet.

via

OutBank für den Mac: Beta-Tester gesucht
4.17 (83.33%) 18 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


Ein Kommentar

  1. Habe die beta installiert und kann nichts schlechtes finden. Gut gemacht!

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*