Home » iPad » iPad 2 Produktion startet ab Herbst auch in Brasilien

iPad 2 Produktion startet ab Herbst auch in Brasilien

Schon seit geraumer Zeit tummelten sich im Internet Berichte, wonach Apple seine iPad 2 Produktion künftig nicht nur in China, sondern auch in Südamerika, speziell Brasilien fertigen werde.

Wie nun der brasilianische Minister für Wissenschaft und Technologie gegenüber Globo bestätigte, werde die iPad 2-Produktion im Herbst in Brasilien anlaufen. Laut den Angaben des Ministers verschob Apple die bereits für Ende Juli geplante Fertigung des Tablets, da die Produktionsstätte, welche im Übrigen zu Apples “Hauslieferanten” Foxconn gehört, aufgrund von Bauverzögerungen noch nicht fertiggestellt sei.

Als neuen Termin nehme man nun Ende August oder Anfang September ins Visier, um mit der Produktion des beliebten Apple Tablets zu beginnen. Neben der Verzögerung bei der Fertigstellung der neuen Produktionsstätte sei außerdem auch ein Fachkräftemangel für die Verschiebung des Produktionsstarts in dem südamerikanischen Land verantwortlich.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


2 Kommentare

  1. ob dann da immer „assembled in Brasil“ drauf steht? Exotisch!… =)

  2. Da kann man sich nur fragen :
    Wieso noch mal ein Werk für das Ipad 2 ?
    Apple hat meines Wissens nach keine Lieferengpässe bei den Ipads. Es würd einfach mit diesem neuen werk in übermassen und auf vorrat produziert. Sollen sie es halt machen, ich hätte es nicht gemacht.,