Die Tage des Wartens auf den JailbreakMe 3.0 Hack von Comex schienen gerade für die iPad 2 User schier unendlich lang gewesen zu sein. Nun kann man allerdings sein Device so einfach, wie es noch nie war, mit einem Jailbreak versehen. Bisher werden die aktuellen Apple 
Nachdem die Jailbreak Gemeinde äußerst zufrieden mit dem neusten ComexTool ist, meldet sich auch Apple zum Thema zurück und kündigt, wie erwartet, in wenigen Tagen ein Softwareupdate an, welches sich um die Browser-Lücke kümmert. Schließlich befinden sich die Jailbreak Entwickler im ewigen Katz und Maus Spiel mit dem Konzern aus Cupertino. Der Jailbreak wurde in den USA als legal angesehen, stellt jedoch für Apple weiterhin einen großen Dorn im Auge dar. Über die Vor und Nachteile habt ihr euch ja bereits ausführlich im Kommentarbereich ähnlicher News ausgelassen, so dass ich hier vorerst keine Stellung mehr nehmen brauche. Klar ist jedoch, dass ohne dem Jailbreak und Cydia Store es so manche Innovation nicht in das offizielle iOS geschafft hätte. Die Vorreiterfunktion von Cydia macht sich auch im Bereich aktueller iOS 5 Widgets wieder deutlich bemerkbar.
An dem aktuellen JailbreakMe 3.0 hat Comex mehr als 10 Monate gearbeitet. Ohne großen Eigennutzen, entwickeln die ambitionierten Jailbreak-Genies Möglichkeiten um der allgemeinen Nutzermasse eine Alternative zum App Store zu bieten. Die unglaubliche Zugriffszahl von mehr als 1 Million Besucher am Tag auf JailbreakME.com zeigt, wie groß das Interesse noch ist das eigene iDevice zu hacken.
Beachtet bitte, dass mit dem Öffnen der Browser Lücke das Gerät unter Umständen auch für Schadsoftware empfänglich gemacht werden kann. Es wird daher empfohlen nach dem Jailbreak via JailbreakMe.com die Lücke wieder mit Hilfe des PDF Patchers zu schließen. In der BigBoss Repo findet ihr den aktualisierten PDF-Patcher 2. Es gilt diesen lediglich auf dem iDevice zu installieren.
–> Eine Anleitung zum Jailbreak mit Hilfe von JailbreakMe.com findet ihr hier
Wir wünschen euch viel Spaß mit eurem jailbroken iDevice.
Apfelnews Apple News Blog, iPhone, iPad, Mac & vieles mehr

