Home » Sonstiges » JailbreakME.com: Mehr als 1 Mio Zugriffe am Tag, Apples Antwort & Domainverkauf!

JailbreakME.com: Mehr als 1 Mio Zugriffe am Tag, Apples Antwort & Domainverkauf!

Die Tage des Wartens auf den JailbreakMe 3.0 Hack von Comex schienen gerade für die iPad 2 User schier unendlich lang gewesen zu sein. Nun kann man allerdings sein Device so einfach, wie es noch nie war, mit einem Jailbreak versehen. Bisher werden die aktuellen Apple iDevices mit dem iOS 4.3.3 und neuem Baseband bestens versorgt. Ältere iOS Versionen sollen ebenfalls in naher Zukunft eine Behandlungsmethode erfahren. Mehr als 1 Million Aufrufe hat JailbreakMe.com gestern erfahren. Kein Wunder also, dass der eigentliche Inhaber sich diesen Traffic zu Nutze machen möchte. Bis zum 17 Juli sollte JailbreakME.com zum Verkauf stehen und fleißig Bieter aus aller Welt anziehen. Nun scheint die Auktion vorzeitig bei 6500 US Dollar geschlossen….Hat Comex die Domain gekauft?

Nachdem die Jailbreak Gemeinde äußerst zufrieden mit dem neusten ComexTool ist, meldet sich auch Apple zum Thema zurück und kündigt, wie erwartet, in wenigen Tagen ein Softwareupdate an, welches sich um die Browser-Lücke kümmert. Schließlich befinden sich die Jailbreak Entwickler im ewigen Katz und Maus Spiel mit dem Konzern aus Cupertino. Der Jailbreak wurde in den USA als legal angesehen, stellt jedoch für Apple weiterhin einen großen Dorn im Auge dar. Über die Vor und Nachteile habt ihr euch ja bereits ausführlich im Kommentarbereich ähnlicher News ausgelassen, so dass ich hier vorerst keine Stellung mehr nehmen brauche. Klar ist jedoch, dass ohne dem Jailbreak und Cydia Store es so manche Innovation nicht in das offizielle iOS geschafft hätte. Die Vorreiterfunktion von Cydia macht sich auch im Bereich aktueller iOS 5 Widgets wieder deutlich bemerkbar.

An dem aktuellen JailbreakMe 3.0 hat Comex mehr als 10 Monate gearbeitet. Ohne großen Eigennutzen, entwickeln die ambitionierten Jailbreak-Genies Möglichkeiten um der allgemeinen Nutzermasse eine Alternative zum App Store zu bieten. Die unglaubliche Zugriffszahl von mehr als 1 Million Besucher am Tag auf JailbreakME.com zeigt, wie groß das Interesse noch ist das eigene iDevice zu hacken.

Beachtet bitte, dass mit dem Öffnen der Browser Lücke das Gerät unter Umständen auch für Schadsoftware empfänglich gemacht werden kann. Es wird daher empfohlen nach dem Jailbreak via JailbreakMe.com die Lücke wieder mit Hilfe des PDF Patchers zu schließen. In der BigBoss Repo findet ihr den aktualisierten PDF-Patcher 2. Es gilt diesen lediglich auf dem iDevice zu installieren.

–> Eine Anleitung zum Jailbreak mit Hilfe von JailbreakMe.com findet ihr hier

Wir wünschen euch viel Spaß mit eurem jailbroken iDevice.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy