Home » Sonstiges » Tüftler baut eigenes iPad 3 in zwei Wochen ! [Video]

Tüftler baut eigenes iPad 3 in zwei Wochen ! [Video]

Manchmal ist es schon interessant auf was für Ideen einzelne Bastler in ihren heimischen vier Wänden so kommen. Mit etwas Zeit und einem gewissen Maß an Motivation dürfte dem einen oder anderen sogar ein kleines Meisterwerk gelingen. In liebevoller Kleinarbeit setzt der chinesische Hacker und Bastler, dessen Name unbekannt ist, die einzelnen Parts zu seinem individuellen Tablet zusammen. Zwei Wochen lang brauchte er um das Werk zu beenden und ein vollwertiges Tablet mit Apple iCon, Windows 7 OS und sogar Dock-Tastatur zu kreieren. In einem Video hält der chinesische Hacker alles fest.

Sicherlich handel es sich hier nicht um das neue iPad 3. Dennoch ist es faszinierend, was für Produkte in manchen heimischen Schmieden das Licht der Welt erblicken. Zusammengesetzt aus einzelnen Laptop-Parts und einem eigens entworfenen Gehäuse kann sich die Kreation des chinesischen Fanboys schon sehen lassen. Dass ein Device auch funktioniert, demonstriert er anhand einiger Anwendungen wie Google Earth sowie einem E-Book. Um die Sache gehörig abzurunden entwickelt der Bastler auch ein passendes Ledercase, mit integrierter Tastatur um aus dem Tablet im Handumdrehen wieder ein vollwertiges Notebook zu schaffen. Und somit schließt sich auch der Kreis wieder. Viel Spaß beim folgenden Video. Wir jedenfalls sind begeistert, hoffen jedoch auch, dass Apple sich in Sachen iPad 3 Design nicht ganz so viel von diesem China-Device inspirieren lässt.

Viel Spaß!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


15 Kommentare

  1. Das sieht eher aus wie ein verkleinerter iMac white aus 2006.

  2. Das einzig unglaubliche ist der Titel dieses Beitrags. -.-

  3. Typisch Apfelnews. Irreführender Titel, 4 als Ziffer, nicht als Wort geschrieben und Tippfehler.

  4. Michael Kammler

    wirklich typisch… tut mir echt Leid

  5. Sollte es. Der Titel ist nach wie vor Mist.

  6. Michael Kammler

    Dann bin ich gespannt, welcher Titel dir denn so vorschweben würde? ;)

    LG

  7. „Wozu iPad? Chinese baut sein eigenes Tablet“ – zum Beispiel. Wieso er ein Fanboy und Hacker ist, erschließt sich mir auch nicht. Aber macht mal.

  8. Michael Kammler

    ^^ weil sich das aus dem Geek.com Artikel herauslesen lässt..naja ist auch egal! Trotzdem noch viel Spaß bei uns ^^

    LG Micha

    und Kopf hoch wird schon alles werden…

  9. Lass dich nicht stressen….

  10. was ne Zeitverschwendung!?! nach 35Sek das Video gestoppt.

    ich buche das mal unter:
    „Sommerloch-Wir wissen nicht worüber wir sonst berichten sollen-Bullshit“ ab.

  11. Was hier manchma abgeht … Wegen so ein paar Freaks, die gar kein gespür dafür haben, was ein derartiges Projekt für Zeit und Arbeit in Anspruch nimmt würd ich nicht einen Kommentar übrig haben aus Sicht eines Redakteurs… Die Jungs machn n guten Job und bringen 365 tage ja auch Weihanchten, Sylvester.. Sonn und Feiertags News und begeistern tausende von Lesern am Tag… Mal ein bisschen mehr Respekt dürfte da schon drinn sein… Aber so ist das eben es fällt vieln halt leichter Kritik zu üben als mal positive Kommentare zu liefern.. Ich freu mich über jeden Artikel, den ihr bringt. Schliesslich machen die Jungs hier auch tolle Gewinnspiele, geben Promocodes weiter usw… Das sollte man lieber einmal Loben statt immer nur zu meckern… Schlimm!!! Macht weiter so @ apfelnews Team

  12. Gebe meinem Vorredner da recht. Ewig dieses Gemeckere von irgend welchen Möchtegernen. Wenn ihr hier nicht zu Frieden seid, dann kommt doch erst garnicht auf diese Seite.

  13. Meine rede!!! Wenn es euch nicht gefällt dann lest es halt nicht!! Das ist wirklich ao eine frechheit ich denke mal die geben sich echt mühe und da könnte man Wirklich ein wenig mehr respekt erwarten! Wirklich unverschämt was für einen müll hier manche posten o.o
    Lg an das team ihr leistef sirklich gute arbeit!

  14. Jetzt wissen wir alle, warum man bei Apple so lange auf sein Gerät warten muss :D
    Ne ^^ An sich echt nen haufen Arbeit! Vorallem das Zeichnen stell ich mir sehr langweilig vor. Bei dem löten würde ich sofort den Durchblick verlieren. Gut, die gezeigte Person ist wahrscheinlich ein wenig geübter in solchen Sachen. Ganz einfach ist es trotzdem nicht und aufjedenfall hat dieser Kerl ein wenig Respekt verdient.