Home » iPad » Media Markt verkauft das Samsung Galaxy Tab 10.1

Media Markt verkauft das Samsung Galaxy Tab 10.1

Unter großem Aufschrei erwirkte Apple am vergangenen Mittwoch den Verkaufsstopp des Samsung Galaxy Tab 10.1 in Europa mit Ausnahme der Niederlande. Das Urteil war für den iPad-Hersteller ein weiterer Etappen-Sieg im aktuellen Patentstreit zwischen den beiden Unternehmen Apple und Samsung.

Der Elektronik-Händler Media Markt hatte bereits im Vorfeld des Gerichtsurteils den heutigen Samstag als geplanten Erstverkaufstag für das Galaxy Tab angesetzt und dabei soll es auch bleiben, wie eine Sprecherin gegenüber der Financial Times erklärte. Möglicherweise müssten interessierte Kunden allerdings damit rechnen, dass die verfügbaren Stückzahlen weitaus geringer ausfallen, als ursprünglich geplant.

Da sich das Urteil des Landesgerichts Düsseldorf an den Hersteller Samsung richtet, muss sich der Elektronikriese anscheinend nicht an die einstweilige Verfügung halten, wie fosspatents berichtet. Wolle Apple den Verkauf auch hier unterbinden, müsse das Unternehmen auch eine einstweilige Verfügung gegen jeden Händler erwirken, welche das Galaxy Tab bereits vorher geliefert bekommen haben.

Leider findet sich in unserer unmittelbaren Umgebung kein Media Markt, sodass wir den eventuellen Verkauf des Samsung Tablets nicht prüfen können. Möglicherweise können sich einige unserer Leser vor Ort ein Bild machen und uns Bericht erstatten?!

via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


11 Kommentare

  1. Ist doch eh ein Ladenhüter! ;)

  2. Keine Chance… bei 3 Media Märkten probiert, keiner hatte die tabs bekommen…

  3. In ganz Berlin nicht verfügbar; ein einziges originalverpacktes gibt es in Potsdam, aber nicht zum angekündigten Preis, sondern für 649,- Euro! :-/

  4. tja, blöd gelaufen. ich persönlich find iPad 2 eh besser, habs am ersten tag gleich gekauft und bin hochzufrieden

  5. Ich auch super Teil kann nur vom iPad 3 getoppt werden und nicht von einem galaxy schrott

  6. Das Angebot gilt nur in Frankfurt

  7. an Apple kommt keiner ran, ich warte auf das iPad 3, die 2. Generation habe ich mal ausgelassen …

  8. Hab grade die zweite Generation gekauft und werde beim iPad3 noch nicht wieder zuschlagen, doch wenn es in Zukunft großartige Neurungen bei Apple gibt …kommt bestimmt der ein oder andere Kauf!

  9. also bei unserem mediamarkt habe ich dieses dinges nicht gesehen gehabt… aber kann das sein das es nur in verschiedenen war? denke die bieten doch immer das gleiche an?!?!

  10. also ist schon etwas lustig was es bei den media markt prospekten erst das gejailbreakte ipad und jetzt ein samsung galaxy tab

  11. Sehr interessant aber ich finde den niedrigen Preis etwas erschreckend. Wie schaust denn dann bei der Qualität aus?
    kennt sich da jemand aus.
    Ich glaube ja immernoch das es kein Tablet jemals ans iPad schaffen wird aber mal schauen :)