Home » App Store & Applikationen » Per TinyChat mit 12 Facebook Freunden gleichzeitig Videochatten

Per TinyChat mit 12 Facebook Freunden gleichzeitig Videochatten

Langsam aber sicher scheinen wir nach etlichen Jahren der vergeblichen Bemühungen seitens der Technikindustrie wohl doch noch im Videochat-Zeitalter angelangt.

Mittlerweile setzen viele Dienste verschiedener Anbieter auf Video-Kommunikation. Allen voran natürlich der Internet VoIP-Dienstleister Skype, der in den letzten Wochen endlich auch den Sprung auf das iPhone und iPad geschafft hat. Ebenso erfolgte auch die Integration in das soziale Netzwerk Facebook, als Antwort auf Google und seinen Hangouts in Google+. Auch Apple startete mit dem iPhone 4 seinen eigenen Videochatdienst FaceTime, welcher inzwischen auch auf dem iPod touch, iPad und Mac sein zuhause fand.

Wer nun aber bei den beiden Social Networks Google+ und Facebook die Videochat Funktionalität auch über sein iPhone nutzen möchte schaut derzeit noch ziemlich gelinde gesagt ins leere. Zwar haben beide Plattformen den Textchat in die jeweilige App integriert, Videotelefonie wurde bis dato allerdings außen vor gelassen. Dies soll sich nun ändern.

Die kostenlose Applikation Tinychat stellt das vermisste Feature allen iPhone-Nutzern unter den Facebook-Usern ab sofort zur Verfügung. Mit TinyChat FB lassen sich bis zu zwölf Facebook Freunde gleichzeitig zum Videotelefonat einladen. Die App erfordert nach der Installation lediglich die Genehmigung, auf die eigene Pinnwand zugreifen zu können und schon steht dem mobilen Videochat mit seinen Freunden nichts mehr im Wege. Die Applikation steht im Übrigen sowohl für das iPhone als auch für das iPad zur Verfügung.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


4 Kommentare

  1. Bei mir funktioniert das nicht :(

  2. Bei mir schon es hängt nur manchmal xD

  3. irgendwie will die app bei mir auch nicht so richtig… denke da muss noch etwas dran herumgeschruabt werden bis das so läuft wie es gedacht ist :D

  4. Nee, bei mir teilweise auch nicht :(
    Aber vom Ansatz her eine gute Idee
    Bei 12 Freunden gleichzeitig wird es aber bald unübersichtlich!