Home » Apple » Jony Ives Firma wird offiziell

Jony Ives Firma wird offiziell

Im Juni verkündete der langjährige Apple-Chefdesigner Jony Ive seinen Rückzug aus dem kalifornischen Konzern, um sein eigenes unabhängiges Unternehmen zu gründen.

Jetzt machte der Designer erste öffentliche Schritte zum Start seiner Firma, die nun offiziell “LoveFrom Jony” heißt, wie Dokumente des US-Patent-, und Markenamts zeigen.
Jonathan Ive

Was sagen die Dokumente?

Nach den Dokumenten des US-Patent-, und Markenamts hat Jony Ive offiziell eine Marke für “LoveFrom Jony” angemeldet. Der Antrag wurde am 18. Juli 2019 eingereicht. Laut seiner ursprünglichen Ankündigung sollte die Firma “LoveFrom” heißen, doch jetzt wird sie wohl den Namen “LoveFrom Jony” tragen.

Die Markenanmeldung gilt für Waren und Dienstleistungen, die LoveFrom Jony anbieten könnte, doch im Grunde enthält die Liste jede vorstellbare Produktkategorie. Zum Beispiel Autos, Drohnen oder Haushaltsgeräte. Der Schwerpunkt von Jony Ives Unternehmen bleibt aktuell unklar.

Apple wird Kunde

Laut der Pressemitteilung von Apple im Juni wird der Technologiekonzern ein Kunde der neuen Designfirma werden. Der Designer Marc Newson hat bei Apple ebenfalls gekündigt und wird künftig bei LoveFrom Jony arbeiten. Bei Apple trugen der iMac, iPhone, iBook, iPods, die Apple Watch und weitere Produkte beim Design die Handschrift von Jony Ive.

Die ersten Produkte und Dienstleistungen des StartUps könnten noch dieses Jahr auf den Markt kommen, doch bis dahin müssen wir uns noch etwas gedulden.

Jony Ives Firma wird offiziell
3.73 (74.55%) 22 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.