Home » Cydia » Jailbreak Tweak Tipps: Willkommensvideo & Klingeltöne für iPhone selbst erstellen [Videos]

Jailbreak Tweak Tipps: Willkommensvideo & Klingeltöne für iPhone selbst erstellen [Videos]

Der Jailbreak des aktuellen iPhone 4 ist zumindest mit dem iOS 4.3.3 so einfach wie noch nie. Somit herrscht auch ein entsprechender Hype im Cydia Store.

Das Gegenstück zum offiziellen AppStore beinhaltet mittlerweile auch ein ansehnliches Kontingent nützlicher Tweaks. Aktuell widmen wir uns also dem neuen iStartup Movie sowie AnyRing Tool.

iStartup Movie

Die kostenlose iStartup Movie Anwendung ermöglicht das Erstellen eigener Willkommensvideoclips für das iPhone. Wem das Apple Bootlogo auf Dauer zu eintönig ist, der könnte den Start in den iPhone Alltag mit einem ansehnlichen Clip versüßen. Unterstützt werden hier .mov or .m4v Files. Hat man das Video der Begierde gefunden gilt es den Streifen in folgenden Ordner /var/mobile/Library/Startup Movies zu portieren. Befindet sich das Video bereits auf dem iPhone kann dieses per iFile (Cydia) bequem in den Zielordner verschoben werden. Ist der Clip auf dem Mac oder PC gespeichert, bietet sich der iPhone Explorer zum Verschieben an.

iStartup Movie ist kostenlos in der BigBoss Repo zu finden. Ob dieses Tool einen entsprechenden Mehrwert bringt, muss jedoch jeder für sich entscheiden.

Das Startup Video erscheint beim Neustart des Devices beziehungsweise des Springboards.

Video von iStartup Movie

Any Ring

Die Cydia Anwendung AnyRing erlaubt das Erstellen eigener Klingel- und SMS Töne für das iPhone. Ob bereits vorhandene MP3s oder aber auch eine Eigenkomposition mit Stimme oder Instrument, spielt bei der aktuellen Any Ring Version keine Geige. Dank der Bluetooth Integration können die Klingeltöne auch von anderen Devices versendet und empfangen werden. Desweiteren können Songparts dank Any Ring separiert werden. Die Lieblingsstelle im aktuellen Chartclip findet somit im Handumdrehen einen Platz in deiner Klingelton-Liste.

Dieses kleine Stück Vergangenheit und vor allem Freiheit hat jedoch auch seinen Preis. Any Ring ist für $3,99 ebenfalls in der BigBoss Repo verfügbar.

Video zu Any Ring

Viel Spaß!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


10 Kommentare

  1. Also anyring ist wirklich geil und vor allem ein stabieles prog. Istartup kann ich nichts sagen. Hab ein tethered jb.

  2. Leider ersetzt Anyring einfach den aktuellen Klingelton und fügt keine neuen in die Liste hinzu, was mal viel geiler wäre!! Sonst echt gutes App.

  3. Wofür soll es denn in die Liste eingefügt werden? Braucht man doch nicht!

  4. Um mal schnell zu wechseln? So muss man in Anyring erst wieder deaktivieren, Neustarten und dann einen anderen Auswählen….

  5. Hallo ich gebe euch den tipp, ladet nicht alles von diesen sachen, die oben stehen auf euer iphone, ich habe nämlich probleme mit dem laden. Ich muss das iphone neustarten, dass es lädet. Sonst gehts nicht. Habe ein iphone 4 mit ios 4.3.3 und dem comex jb von jbme.com

  6. Es lag am. iStartup Movie

  7. Das Willkommensvideo macht Spaß ;)

  8. Ganz lustig, aber eig. unnötig.

  9. iStartup Movie hab ich geteste und mein iphone hat sich aufgehäng also nicht zu emfehlen
    anyring ist ein cooler Tweek

  10. Klingeltöne interessieren mich jetzt nicht wirklich, brauch man ja für iPod azch nicht, aber das mit dem Willkommensvideo hab ich schon ausprobiert ;)