Home » Software » Android: Finale “Ice Cream Sandwich” Version kommt möglicherweise schon im Oktober

Android: Finale “Ice Cream Sandwich” Version kommt möglicherweise schon im Oktober

Offiziell hat sich der Internetgigant Google bislang noch nicht dazu geäußert, ab wann die finale Version von Android 4, besser bekannt unter dem Entwicklernamen “Ice Cream Sandwich”, veröffentlicht werden soll.

Aufsichtsratsmitglied Eric Schmidt äußerte sich allerdings in einem Interview anlässlich der Konferenz DreamForce’11, dass das Unternehmen die nächste Version seines mobilen Betriebssystems möglicherweise schon im Oktober, spätestens wohl im November zum Download anbieten werde.

“We have a new operating system, internally known as Ice Cream Sandwich for some reason, which is being released in October/November, which everyone’s really excited about.”

Damit dürfte die nächste Version von Android vermutlich kurz nach oder parallel mit Apples iOS 5 auf den Markt kommen, welches sich momentan in der siebten Beta-Version befindet. Ice Cream Sandwich stellt für das Google OS eine wichtige Änderung dar. Mit der neuen Version will das Suchmaschinenunternehmen wieder sämtliche Android-Geräte, sowohl Smartphones als auch Tablets unter einer einheitlichen Version laufen lassen. Aktuell steht für Tablet-Computer Android 3.x Honeycomb zur Verfügung, während Smartphone-Modelle unter Android 2.x laufen.
via

Android: Finale “Ice Cream Sandwich” Version kommt möglicherweise schon im Oktober
4 (80%) 24 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


12 Kommentare

  1. da will wohl wer gleich ziehen :D
    ehrlich gesagt hab ich mich mit dem android seit ich es getestet hatte nicht mehr befasst und werde es auch nicht mehr weil das OS für mich eifach Sch… ist…

  2. ich hab mir auch nur einmal Androide angeguckt und habe mich schon längst an iOS gewöhnt und möchte es nicht missen

  3. Ich will das IOS auch nicht missen. Es ist einfach was völlig anderes als Android. Denke das Google sich bisl bedrängt fühlt und so schnell wie möglich ein Update raushaut. Wie immer nicht ganz vollständig und verbugt ^^ Aber die Leute fahren troitzdem drauf ab…

  4. Wer braucht den Dreck schon. iOS ist DAS mobile System

  5. Wem bitte fällt so eine Schwachsinnsbezeichnung wie „Ice Cream Sandwich“ ein ?

  6. Der Name ist bestimmt bei einem leckeren Eis Sandwich entstanden. Aber da gibbet ha immer so komische Namen honeycrumb ist ja auch so ein komischer Name, da lobe ich mir so einprägsame wie iOS5 ;-))

  7. Also solange man nicht mit Android den Bildschirm zoomen kann egal was man gerade macht kommt für mich nur IOS in Frage, da ich eine Sehbehinderung habe.

  8. Androide kann alles, aber nichts perfekt. Da Lob ich mir doch iOS. Wenn das ICE Dream raus ist werde ich es mir aber trotzdem mal anschauen, nur um zu genössen das iOS um Längen besser sein wird. Davon bin ich überzeugt.

  9. Cool! Dann ist ein richtiger „mischmasch“ im Store. Handy Apps auf Tablets und umgekehrt… es ist ja so schon schwer, alle Displaygrößen von Handys anzupassen. Aber noch mit Tablets…

  10. 8. September 2011 – 17:53
    da will wohl wer gleich ziehen :D
    ehrlich gesagt hab ich mich mit dem android seit ich es getestet hatte nicht mehr befasst und werde es auch nicht mehr weil das OS für mich eifach Sch… ist…

  11. Komischer Name! Ich habe mich auch viel zu doll an Apples iOS gewöhnt, dass ich, glaub ich, mit einem Umstieg viele Probleme hätte!

  12. Ich bin froh, dass endlich ein neues Android system kommt. IOS finde ich auch gut. Aber Android ist halt besser… bei Android gibt es immer mehr neue sachen. Und sein wir mal ehrlich: welcher normale Mensch will schon mit seinem Handy reden. Vorallem umnterwegs? Da kann man genausogut die Sprachsteuerung von Android nutzen. Die kann das auch.
    Ich hoffe, dass es endlich kommt…

    Von meinem Androidhandy gesendet