Home » Cydia » Chronic Dev Team arbeitet mit Hochtouren an iOS 5 untethered Jailbreak!

Chronic Dev Team arbeitet mit Hochtouren an iOS 5 untethered Jailbreak!

Bisher kehrte eine gewisse Ruhe in den Reihen der Jailbreak-Schmieden ein. Groben Spekulationen zufolge ging man davon aus, dass neben dem Verlust einschlägiger Jailbreak-Größen auch die Motivation im Hinblick auf ein schwer knackbares iOS 5 eher bescheiden sei. Nun melden sich aber die Vertreter des Chronic Devs (Greenpoison) via Twitter zu Wort. Jailbreak Ass Pod2G postet die Botschaft in die große freie Welt, dass die Arbeiten am neuen iOS 5 Jailbreak auf Hochtouren laufen.

Bisher konnten die einzelnen Betas lediglich mit einem tethered Jailbreak versehen werden. Das hat den Grund, dass Apple nicht die Möglichkeit gegeben werden soll eine untehtered Lücke vorzeitig schließen zu können.

Während der tethered Jailbreak lediglich ein ständig aktives iPhone voraussetzt, verkraftet ein mit einem untethered Jailbreak versehenes iDevice einen Reboot ohne weiteres.

Twittereinträge von Pod2G

Somit dürfte jedem klar sein, dass die zweite Variante in der Jailbreakszene begehrter ist. Das Chronic Dev ist also guter Dinge, was den Jailbreak für das hoffentlich bald final erscheinenden iOS 5 anbelangt. Der untethered Jailbreak wird also nach dem 5. Oktober freigegeben werden, sofern die neusten Mutmaßungen rund um den iOS 5 Launch stimmen.

Wir sind gespannt.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


17 Kommentare

  1. Cool weiter so!……

    Komm eigentlich noch ein jailbreak für 4.3.5 raus?…

  2. Schön zu lesen, dass die Jailbreaker noch hochmotiviert sind und es fleißig am untethered J gearbeitet wird :-)

  3. Bin wohl einer der wenigsten. der garnicht scharf auf Jailbreaken ist, sind immer Risiken mit Verbunden, also für mich ist das nichts

  4. Wenn ich jetzt einen tethered Jailbreak nutze und mit iFile mein iOS ein bisschen abspecke dann brauch ich doch keinen untethered Jailbreak oder?

  5. Ich hatte mein iDevice mit Jailbreakeme offen gemacht. Habe mit Cydia meinen SMS Ton geändert und seitdem nix weiteres gemacht wenn Apple es einrichten könnte das beim 3Gs die Töne individualisierter werden , würde ich nicht mehr jailbreaken sehe da keinen Sinn mehr da ich kein poweruser bin

  6. Na dann hoffentlich auch für’s iPad 2

  7. @ McKing
    Selbst wenn Apple in iOS5 die Möglichkeiten im Bezug auf individuelle Klingeltöne bieten sollte – du glaubst doch nicht, dass iOS5 auf deinem 3GS laufen wird!?!?

  8. @Manuel
    iOS 5 Beta 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 laufen auf dem 3GS. Warum sollte die Finale Version nicht laufen?!?
    Erst denken, dann posten!!

  9. Ich Frage mich manchmal woher diese Leute ihren Ehrgeiz hernehmen? Hab mein iPhone tethered gejailbreakt (4.3.5) hatte nur einmal Problem damit. Ist also nicht sooooo schlimm ein tethered jb.

  10. Ohne jailbreak würd ich mir ehrlich gesagt kein iPhone mehr kaufen, der Reiz wäre nicht mehr da noch mehr technische Raffinessen auszukosten ;)

  11. lol… ich bin auf so vielen websiten xD

  12. Ich bin auch kein großer Jailbreakfan, dennoch finde ich gut das es Leute gibt die sich damit ernsthaft beschäftigen. Apple kann sich von den Tüftlern viel abgucken. Sei es die Sicherheit des Devices oder neue technische Funktionen ^^ Somit bin ich dem Jailbreak selber nicht abgeneigt würde es aber nie selbst machen wollen :P

  13. naja dieses jailbreak gehabe :d habs shcon oft gesagt fnde es völlig schwachsinnig das jailbreaken für was au?
    das ich immer ein softwareupdate hintendran bin? das ich eine app nutzen kann die ich sonst nicht nutzen könnte?
    najaaaaaa

  14. Das klingt doch mal nice… So toll iOS5 auch ist, auf manche JB-Tweaks möchte ich nicht mehr verzichten (Activator, SbSettings etc)

  15. Gerüchte sagen es soll Direct 24 h nach dem release der untethered kommen:)

  16. Naja. Gerüchte halt. :-)))