Home » iPhone & iPod » Apple-Vorstand Al Gore bestätigt neue “iPhones” im Oktober

Apple-Vorstand Al Gore bestätigt neue “iPhones” im Oktober

Soeben erreicht uns eine weitere Bestätigung des heute morgen “inoffiziell” gemeldeten Launch-Termins der nächsten iPhone-Generation für den Monat Oktober.

Al Gore, seines Zeichens Vorstandsmitglied bei Apple äußerte sich laut TheNextWeb in einer Konferenz unter anderem auch zum Thema iPhone 5. Mit den Worten: “Not to mention the new iPhones coming out next month. That was a plug.” unterstreicht Gore sämtliche Gerüchte und Spekulationen, die seit Wochen den Monat Oktober als Release-Date für die nächste Generation des Apple Smartphones auserkoren haben.

Besonders interessant dürfte in diesem Zusammenhang auch der Hinweis sein, dass erstmalig der Plural, nämlich “iPhones” von offizieller Seite aus erwähnt wird. Fraglich ist hierbei allerdings, ob sich dieser auf zwei unterschiedliche Modellvarianten des iPhone bezieht oder Gore nur allgemein gesprochen hat.

Definitiv scheint sich nun jedenfalls der Monat Oktober als Veröffentlichungszeitraum zu bestätigen. Informanten von verschiedenen Quellen bestätigen inzwischen detailliert den 04.Oktober als Event-Termin. Aktuell fehlt also nur noch die offizielle Ankündigung seitens Apple.

Quelle und Screenshot via

Apple-Vorstand Al Gore bestätigt neue “iPhones” im Oktober
4.05 (80.95%) 21 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


23 Kommentare

  1. So lass doch endlich einen Termin raus, an dem das iPhone offiziell vorgestellt wird…….ich halte es nicht mehr aus!!! :(

  2. GENIAL!
    Jetzt kann ich friedlich einschlafen dank dieser toller Nachricht :D
    Mir ist eigentlich mitlerweile egal ob 1 oder 2 iPhone Modelle erscheinen hauptsache ich bekomm mein iPhone 5 ;)

  3. Ich will endlich das iPhone, VERDAMMT :(

    Das dauert alles ewig…

  4. mir ist es egal wieviele iphones erscheinen! hauptsache das iOS5 kommt endlich :D darauf freuen sich wohl die meisten als au das iphone selbst^^

  5. Yeah das ist mal ne schöne nachricht jetzt kann ich gut schlafen xD

  6. . . 

  7. Aber eigentlich ist es ganz gut das es so verhältnissmäßig spät released wird, da mein Vertrag eh noch bis Januar läuft^^ bis dahin kann ich ausgiebig testberichte lesen und es vorallem testen ;) aber der Kauf steht eh schon so gut wie fest :D

  8. Was heißt “ that was a plug“ ?

  9. Al Gore is im Apple Vorstand? Man lernt wirklich nIe aus 
    Dann könnte n Release wirklich im Oktober liegen, hab ja beinahe nich mehr dran geglaubt. Aber die Aussage als Hinweis auf mehrere neue Modelle zu deuten geht mir doch zu weit. Kann ja auch auf die Summe die neuen iPhones bezogen sein.

  10. iOS 5 + iPhone 5 = restlos glücklicher Apfelfan 

    dann nur noch mein tadelloses iPhone 4 (32gb) schwarz + einigem Zubehör gut verkaufen ;-)

  11. al gore etwa der politiker??? ich will lieber das ios 5 statt iphone 5

  12. Das ist jetzt eigentlich nix Neues, oder?

  13. Der meint bestimmt das ein Modell in weiß sofort mit dabei ist. und das sich ein Vorstand verplappert halte ich für ungewöhnlich die haben sonst immer geschwiegen wie ein Grab.

  14. @ Dom1911
    Jawoll das ist der. Gleichzeitig ist seine Person aber auch bei Google gefragt (gewesen?) mal gucken was passiert da ist der alte und der neue CEO bestimmt „not amused“ wenn’s so gesagt wurde wie es in den news steht

  15. Im Internet auf der Discovery invest Seite steht davon gar nichts. Wahrscheinlich mal wieder eine Falschmeldung, die jeder Blog wieder ungeprüft abschreibt. Mann Mann Mann…

  16. Ich glaube nicht das es 2 iphones geben wird. Es wird wieder ein Schlachtschiff geben, ( 5, 4s wie auch immer es heißen wird). Es wird wieder neue Prozessor/en enthalten bessere leistung …

  17. Der Radiosender Kiss fm war heute morgen vor meiner Schule und hat Flyer verteilt gewinnspiel um das neue iPhone zu gewinnen

  18. Mehrere iPhones wären für die Marktpräsens von Apple bestimmt eine gute Sache. Was macht Apfelnews eigendlich mit ihrem iPhone5 Gewinnspiel, wenn es doch noch nicht rauskommt?

  19. Marktpräsent ist Apple auch mit 1 Phone, da ist eins mehr eher kontraproduktiv. Mehr Sinn macht da ein aufrüsten des iPod Touch mit 3G. Und dann eine App wie Skype da das Telefonieren ermöglicht

  20. Mehrere iphones rausbringen + iOS 5 gleichzeitig? No Way!!! Wenn ihr mich fragt. Ich glaube Apple bringt als erstes das neue iOS 5 raus. Anschließend zum weihnachtsgeschäft ein neues iPhone. Aber in 3 varianten (weiß, schwarz und Silber) 

  21. Samsung Galaxy S2 Nutzer

    Das Samsung Galaxy S3 wird das iPhone5 eh wieder toppen… Apple ist nicht mehr das Maß aller Handys, sondern nur noch gute Mittelfeld.
    Freue mich auf das Galaxy S3.
    Ich hatte vor meinen S2 nen iPhone4 und das S2 ist um welten besser!!!

    Vergesst Apple Handys holf euch lieber das S3 von Samunsg im Frühjahr 2012.

  22. So ein Quatsch iPhone ist zwar schon „betagt“ kann aber Imme noch mithalten. Solange keiner die genauen Daten des iPhone 5 kennt kann auch nicht verglichen werden, und das Apple nur noch Mittelmaß ist dafür sehe ich nirgendwo „Beweise“.

  23. Mir ist eigentlich mitlerweile egal ob 1 oder 2 iPhone Modelle erscheinen hauptsache ich bekomm mein iPhone 5 ;)