Home » iPhone & iPod » Offiziell: Apple kündigt iPhone Event für 04.Oktober an “Let’s talk iPhone”

Offiziell: Apple kündigt iPhone Event für 04.Oktober an “Let’s talk iPhone”

Nun ist es endlich offiziell!

Apple hat soeben das von vielen Usern lang ersehnte iPhone-Event für den 04.Oktober offiziell angekündigt. Die Gerüchte und Spekulationen der letzten Wochen tendierten somit in die richtige Richtung. Die Veranstaltung wird in diesem Jahr, entgegen der bisherigen Tradition nicht in San Francisco, sondern direkt auf dem Apple Campus in Cupertino um 10 Uhr Ortszeit stattfinden.

Das Event, welches unter dem Slogan “Let’s talk iPhone” heute von Apple angekündigt wurde, dürfte keine Fragen bezüglich der Themenwahl offen lassen. In den letzten Stunden mehrten sich bereits weitreichende Spekulationen, wann das iPhone der fünften Generation im Handel aufschlagen wird.

Das japanische Blog Macotakara berichtet indes davon, dass das iPhone 5 ab 14.Oktober in den USA, Deutschland, Großbritannien, Frankreich und Japan erhältlich sein werde. Die Vorfreude kann also beginnen. Wie üblich werden wir ausführlich über das Event berichten.

via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


29 Kommentare

  1. Na endlich hoffe mal ios5 ist such bald da

  2. na nedlich mal ne fixe aussage mit sowas lässt es sich leben :) bin ich mal gespannt was sie uns vorstellen werden :) zum glück hab ich urlaub und kann es in aller ruhe anschauen auf meinem iphone :D

  3. Ne wenn der Slogan nich auf dieses „Assistent im Dialog“-Feature hinweist weiß ich’s auch nich.
    Vielleicht kommt ja nach’m Event direkt auch die iOS 5 GM.

  4. Das ist doch mal eine Aussage- freue mich ;) iOS 5 wird wohl mit an Bord sein.

    Es ist zu erwähnen, dass von 10 Uhr ORTSZEIT gesprochen wird, und eine Zeitverschiebung von 9 Stunden einzurechnen ist! -> also 19 Uhr Deutschland

  5. ich hoffe einfach mal drauf das ein livestream von seitens apple kommt und man nicht wieder irgendeinen suchen muss der zwischen durch immer wieder abbricht

  6. Endlich!:) will aber erstmal endlich das iOS 5 haben! Alleine wissen was die 200 Neuerungen sind! Kann ich mir nicht vorstellen:)

  7. beim telefonsymbol ist eine 1, sprich: es wird EIN neues telefon(iPhone) vorgestellt … ?

  8. Gute Idee. Und was hat es mit dem Maps Icon auf sich? – vielleicht der neue Ort der Verstellung ?

  9. Die beste Nachricht des Tages. Freue mich wie Bolle das endlich etwas offizielles von Apple gekommen ist. Obwohl, offiziell ist nur das (mindestens) ein neues iPhone kommt. Ich hoffe aver das es 2 verschiede modelle sein werden, denn dann kommt auch endlich das iphone5. Dazu wird, so denk ich mal, im Anschluss an die KN iOS5 zum Download freigegeben.

  10. Man soll´e mal die Gerüchte vor einigen Tagen lesen..
    „iPhone 5 erst doch nächstes Jahr?!“

    Und jetzt…jetzt kommt es doch dieses Jahr..bloß keine „Angst!“ xD

  11. das dürfte der ort der veranstaltung sein

    siehe hier: http://www.apfeltalk.de/forum/content/2561-iphone-event-apple.html

  12. Ja ja ja :)
    endlich ist es sicher ich hab schon gedacht es kommt vielleicht wirklich nichtmehr dieses Jahr ;)
    Kann man eigentlich irgendwo so kurzfristig als normalo Eintrittskarten bekommen?

  13. na endlich, das ganze hin und her und die immer wüsteren gerüchte gingen mir schon langsam auf den geist.
    Ach übrigens will ein arbeitskollege bei o2 in duisburg schon ein iphone 5 gesehen haben…habe sich dann aber doch für das galaxy s 2 entschieden…gott hab ich den ausgelacht

  14. Mal sehen wieviel sie von den 200 neuerungen wieder von Android geklaut haben!!!

  15. naja musst ja mal gucken wie viel Android bei iOS geklaut hat. viel mehr von eigenen Ideen zusammen gekrämpelte OS ist meiner Meinung Windows.

  16. Und bis man dann an ein 5er ran kommt dauert wieder Wochen!Hoffentlich ne Bombe.
    Nur schneller,bessere Kamera und etwas runder und flacher ist vielleicht vielen zu langweilig.

  17. @Buyo
    Im Punkt „nur“ schneller, bessere Kamera, runder und flacher ist zwar schön und gut. Ich denke auch das nach etwa 1,5 Jahren ein richtig großes Highlight kommen wird (muss). Sonst wäre es, zumindest für mich, schon eine kleine Enttäuschung. Aber wie man Apple kennt wird schon der große Paukenschlag kommen und eine kleine Revolution in Sachen Smartphone präsentiert werden.

  18. Hoffentlich ist ios5 mit dabei
    Diese Sehnsucht wird stärker. ;)
    Vielleicht kommt es schon bald
    Wer weiß wer weiß …

  19. jaaaaaaaaaaaaaaa, endlich hat die Passion iPhone ein Ende.

  20. Super das es endlich mal ein offizielles Datum gibt und man was erwarten kann.
    IOS von Android geklaut, in den Branchen klaut doch jeder bei jedem, wobei ich eher aufgreifen und f+r sich umsetzen nennen würde.

  21. Die Karte zeigt den Campus an. Folglich haben offenbar alle Icons eine Bedeutung. Datum, Uhrzeit, Ort und Thema. Logisch wäre dann EIN iPhone…..

  22. Ich glaube ich muss euch alle enttäuschen. Diese Meldung ist eine Ente!!! Ich finde weder auf der http://www.Apple.com noch auf sonst irgendeiner Website eine Bestätigung.

    Also liebes apfelnews Team, wie kommt ihr zu dieser Nachricht???

    LG

  23. Apple kündigt auf seiner Website keine Events an sondern versendet Einladungen an die Presse oder an Entwickler. Nur dann werden Release Daten auch auf der Seite von Apple gemeldet, war bisher wenigstens so wenn ich mich recht erinnere.

  24. Chip online meldet auch 4. Oktober

  25. @Nick
    Gut beobachtet. Ich hab das garnicht realisiert :D Und wahrscheinlich hast du auch recht. Es wird 1 ( in Worten: EIN) Iphone geben und das reicht ja auch ^^ Ich kanns kaum erwarten :) Die Keynote werde ich mir, wenn möglich, live ansehen :)

  26. Endlich, ich will endlich sehen, wie das iPhone 5 aussieht. Wenn es wirklich so eine „Tropfen-Form“ hat, dann kauf ichs mir sofort :)

  27. ich denke, dass der Einser bei der Telefonapp für one more iPhone steht…

  28. Ich denke da die eins für die nmmer eins des Smartphone Marktes steht ;-))
    Oder für EIN Event
    Ansonsten gilt abwarten und Tee trinken

  29. War ziemlich enttäuscht von dem iPhone 4s als rauskam, dass es nicht das 5er war.. naja schade