Home » Events » Samsung und Google verschieben Event am 11. Oktober wegen Steve Jobs‘ Beerdigung

Samsung und Google verschieben Event am 11. Oktober wegen Steve Jobs‘ Beerdigung

Samsung und Google wollten Am 11. Oktober auf der CTIA ein gemeinsames Projekt vorstellen. Nach zahlreichen Gerüchten, Bildern und auch einem Video, ist es klar dass es hier um das neue Nexus von Google gehen sollte. Das Galaxy Nexus oder Nexus Prime wird das erste Smartphone mit Android 4.0 „Ice Cream Sandwich“ sein. Die neueste Iteration von Googles mobilem Betriebssystem sollte ebenfalls an diesem Tag der Öffentlichkeit präsentiert werden.

Gestern erschütterte jedoch die Nachricht von Steve Jobs‘ Tod die ganze Welt, vor allem jedoch die Technologiebranche und damit eigentlich alle im Silicon Valley. Steve war mit vielen Menschen in der Branche befreundet. Darunter waren neben z.B. Bill Gates, dem Gründer von Microsoft, auch hochrangige Mitarbeiter von Google, wie das aktuelle Führungstrio Eric Schmidt, Sergei Brin und Larry Page.

Das Event wurde höchstwahrscheinlich abgesagt, um nicht mit der Beerdigung gemeinsam in den News zu sein. Eine Bestätigung des genauen Datums der Beisetzung seitens Jobs‘ Familie steht derzeit noch aus. Man schreibt dazu: “Samsung und Google haben entschieden, die neue Produktankündigung auf der CTIA zu verschieben. Wir sehen ein, dass es einfach nicht der richtige Zeitpunkt dafür ist, ein neues Produkt vorzustellen. Die neue Zeit und der neue Ort werden in Kürze bekanntgegeben.”

Diese Geste zeigt die Verbundenheit der großen Weltkonzerne und deren Menschlichkeit, abseits von all den Patentklagen und der Konkurrenz. Eine sehr schöne Geste, wie ich finde.

Übrigens sagt auch der US Provider Sprint ein Event auf der CTIA ab, sein Strategy Update Event findet heute jedoch planmäßig statt.

Viele hochrangige Mitwirkende der amerikanischen Technologiebranche werden für nächsteWoche auf Steves Beerdigung erwartet.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


7 Kommentare

  1. finde ich wie auch schon in der news erwähnt einen feinen zug von dennen trotz der ganzen streiterei was patentrechte angeht.

  2. mein respekt vor der aktion. schade dass wir menschen nicht immer so friedlich miteinander sind

  3. Das finde ich ok so, denn ich könnte mir vorstellen das die sonst vor leeren Stühlen ihr Produkt vorstellen müssten. Und außerdem werden die Menschen von google und Samsung bestimmt auch zur Beerdigung gehen, sind dich fast alle alte weg Gefährten von Steve Jobs gewesen. Aber gut finde ich die Aktion trotzdem

  4. Das finde ich schon gut so der Tag soll ein Feiertag für alle Apple Länder werden
    Das zeigt den Groden Respekt an Steve Jobs

  5. Respekt!!! Vor dieser Entscheidung kann ich nur den Hut ziehen. Die Menschlichkeit schlägt den Konsum. Und das ist mehr wert als die Frage wer die beste Technik baut usw Leider ist das nicht immer selbstverständlich!

  6. „Menschlichkeit“ der Konzerne? Macht euch doch nicht lächerlich!

  7. Und dein Satz war unnötig und gefühlslos und passt hier nicht hin.
    Ich find das ein guten Zug von Google und Samsung