Home » App Store & Applikationen » AirPort Dienstprogramm für iOS im App Store erhältlich

AirPort Dienstprogramm für iOS im App Store erhältlich

Zeitgleich mit „Meine Freunde suchen“ ist auch Apples AirPort Dienstprogramm für iOS erschienen.

Die App kann nun AirPort Express und AirPort Extreme Basisstationen konfigurieren. Schon in den ersten Betas von iOS 5 waren grundlegende Funktionen für die Einrichtung der Netzwerkgeräte enthalten, später aber wieder entfallen. Sofort kamen Gerüchte auf, wonach Apple eine entsprechende App dafür plant.

Bisher war das AirPort Dienstprogramm nur für Mac OS X und Windows PC verfügbar. Die neue App kann ab sofort kostenlos im App Store heruntergeladen werden.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


7 Kommentare

  1. Also revolutionär ist’s ja nich, schaden tuts aber auch nich. Passt ja ins „pc-free“ Konzept.

  2. vertseh den sinn und zweck dieser App nicht so ganz @dom1911 kannst du mir des mal genauer erklären
    der beitrag hilft mir herzlich wenig

  3. @Basti
    Wenn ich’s recht versteh, dient die app dem einrichten von AirPort-Stationen OHNE nen PC. Bisher musste man dort wohl die Konfiguration vornehmen, nun geht’s auch direkt aufm iDevice.
    Wie gesagt, nicht revolutinär, aber trotzdem nützlich. Zumindest für die die ne AirPort Station haben 

  4. ich checks aber trotzdem noch nicht wirklich für was das ding ist :D einrichten hin un her aber was kann man damit???

  5. Eben den Router einrichten!
    Wobei meine Erfahrung zeigt, dass man zuerst mit Kabel den Router konfigurieren muss um dann das WLAN nutzen zu können

  6. Ich habe für diese App zwar keinen verwendungszweck , aber ich stelle mir es sehr hilfreich vor mit dieser App seinen Router einzurichten. Einfach beqeuem von cer couch…
    Vielleicht muss ich mir mal so einen Router anschafen xD

  7. Wenn ich’s recht versteh, dient die app dem einrichten von AirPort-Stationen OHNE nen PC. Bisher musste man dort wohl die Konfiguration vornehmen, nun geht’s auch direkt aufm iDevice.
    Wie gesagt, nicht revolutinär, aber trotzdem nützlich. Zumindest für die die ne AirPort Station haben 