Home » Cydia » Erster iOS 5 tethered Jailbreak in der Pipeline! [Video Anleitung]

Erster iOS 5 tethered Jailbreak in der Pipeline! [Video Anleitung]

Das Dev Team round about Muscle Nerd und Co haben bereits angekündigt, sobald das iOS 5 final relesased wird, auch ein entsprechendes Angebot von Jailbreak Tools bereit zu stellen. Erste Schritte in Richtung Userland Jailbreak leitet wieder einmal ein tethered Redsnow Tool ein. Mit der finalen Redsn0w 0.9.9b5 Version kann das brandneue iOS 5 bereits wieder geknackt werden. Allerdings muss man hier mit einigen Einschränkungen leben, bis letzten Endes eine untethered Userland Lösung parat steht. Der Umweg über Redsnow kann also lediglich Experten empfohlen werden.

Vorweg gibt es folgende Einschränkungen bei dem aktuellen Redsnow Tool zu beachten

–> kein iPad 2 und iPhone 4S Support

–> Es handelt sich hierbei um einen tethered Jailbreak, das heißt ihr müsstet das iPhone mit dem Mac oder PC verbinden um es neu starten zu können

–> Nutzer einer Gevey Sim sollten die Finger vom aktuellen iTUnes lassen und via Redsnow eine Custom Firmware ohne dem geuppten Baseband erstellen

Neben einer ausführlichen Schritt für Schritt Anleitung hält beispielsweise das Team von Redmondpie auch eine Videoanleitung für euch bereit.

Wir können uns nur wiederholen und empfehlen lediglich eingefleischten Jailbreak-Kennern diesen Umweg über Redsnow. Wer mit den 200 neuen iOS 5 Features zufrieden ist, sollte ebenfalls vom Jailbreak Abstand nehmen.

Ansonsten viel Spaß mit Cydia und dem neuen iOS 5.

Und nun zum Video:

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


29 Kommentare

  1. Der untethered kommt mit dem 4s , die wären ja blöd wenn sie es vorher veröffentlichen .

  2. Also morgen ? Direkt zum
    Verkaufsstart ?

  3. Kein iPad 2 und iPhone 4s Support. Hab ich jetz nicht verstanden.

  4. Es steht leider noch nicht fest, ob der untethered morgen zum offiziellen Versand Datum heraus kommen wird. Hierzu gibt es noch keine offizielle Bestätigung. Aber wir wollen es doch mal hoffen.

  5. Ich finde es gut das Siri nicht über den Jealbreak auf ältere Modelle kommen kann. Das Iphone 4s muss ja irgentwas haben wo sich arg des vorgängers abhebt

  6. Ich dachte, dass man immer, wenn man das iPhone ausschalten muss der jailbreak neuinstalliert werden. Stimmt das?

  7. Hi. Hab iPhone 4 und iOS 4.3.5 und thetered Jailbreak von redsnow. Wollte iOS 5 updaten in iTunes und bekomme Fehler 3194. Was ist das Problem?

  8. Siri wird man durch einen jailbreak schon aufs 4rer bekommen , der RAM ist ja gleich , ich vermute der jailbreak kommt sobald sie ein iPhone 4s vorliegen haben um zu testen , die haben ja mehrer exploits gefunden .

  9. Lösche den Inhalt deiner Host Datei ;)

    C Windows system32 Drives etc Host

  10. Das ging auch schon mit den Betas. Das ist nix neues.

  11. Hi, genau das gleiche Problem habe ich auch wenn jemand rat weis bitte per email schreiben s50e1@cfeg.de wäre echt nett

  12. kann mir mittlerweile jemand 3 vernünftige gründe nennen was ein jailbreak rechtfertigt bzw. was es besser kann als das iOS??
    Als vernünftig betrachte ich nicht andre symbole (das sind dumme spielerein)

  13. @iLocke:
    1. Terminal (für mich extrem wichtig, da eigener Server)
    2. SB-Settings (Schnell mal WLAN aktivieren / deaktivieren oder speziell für mich wichtig VPN)
    3. 3G-Unrestrictor
    Allerdings ist Grund 1 für mich schon wichtig genug, auf einen Jailbreak zu warten und leider auch eine Funktion, die Apple wohl niemals freischalten wird.

  14. Also einfach die Host Datei löschen umd neu starten.

  15. @iLocke: Tweaks(Barrel,activator etc), Indiviualisierung und Apps wie SbSettings. Das sind zumindest meine Gründe für nen JB. Die Sachen möcht ich nicht mehr missen.

    Zum thema: hoffentlich kommt bald der untethered JB. Soll ja recht nahe der Fertigstellung sein, wenn man ion1c usw glauben schenken kann. Naja, wenigstens können die JB-Devs schon ihre Apps usw vorbereiten, damit alles nutzbar ist, sobald der untethered JB kommt.

    Solang kann ich noch warten. Dank Apples Ideenklau, ist der Unterschied von nem jailbroken iOS4 uns ios5 eh nicht dramatisch. Ich sag nur Notifikation center, wenn ihr wisst, was ich meine 

  16. Der unthered jailbreak ios 5 gibt es schon seit gestern. Ich habe ihn und er läuft super

  17. @ Blackcall Und wo hast du den bitteschön her ?

  18. @blackcall würde mich auch mal interessieren

    denke nicht dass die schon drausen sind dann könnte apple ja die 4s noch kurzfristig verändern wenn es seit gestern drausen ist wäre sinnlos ich kauf dir das nicht so schnell ab

  19. Natürlich hast du den!
    Du hast ja auch schon IOS 6 nä oder war das IOS 7 ?! ;)


  20. 100 versuche ios 5 zu installieren…
    Jedes mal beim check error 3002 -.-“

  21. Ich hab schon das neue iPhone 20 in denn Händen das nur 1gramm wiegt und als friesbie verwendet werden kann :D

  22. 1. SBSettings
    2. LockCalender
    3. iFile

  23. Mutitouchgesten für iPhone. Echt praktisch um den homebutton zu schonen (der hat schon maken bei meinem iP4).

  24. Mach ma foto du nuss

  25. @iLocke
    Ohne JB hättest du jetzt garantiert nicht das IOS 5 so vor dir liegen wie jetzt…

  26. @ Chiapa
    Wem versuchtst du ans Bein zu pinkeln?
    Nur wejl du zu dumm für den jb bist?

  27. und schon sind ’se am zanken ;-)

  28. Du hast sehr wahrscheinlich die Software umberella auf deinem pc installiert bei der Installation wurde eine Datei von iTunes überschrieben Abhilfe wäre wenn du Eiben anderen pc verwenden würdes.

    Gruß LLP

  29. Bei mir kann nichts überschrieben worden sein, da ich umbrella nivht nutze.
    Host datei auch schon abgecheckt