Home » Sonstiges » Ein Großteil der iPhone 4S Käufer sind Wiederholungstäter [Piper Jaffray Studie]

Ein Großteil der iPhone 4S Käufer sind Wiederholungstäter [Piper Jaffray Studie]

Der Ansturm auf die Apple Stores legt sich langsam wieder. Die ersten iPhone 4S Jünger legten die Scheine auf den Tisch und verließen dennoch mit einem grinsen den Laden.  Der Stress beim Astehen und langem Warten scheint wie weggeblasen. Den Anlaysten von Piper Jaffray zufolge, sind 73% der iPhone 4S Käufer quasi Upgrader. Gleich beim Verkaufsstart, wurden die ersten Käufer in den Retail Stores befragt. 550 Stimmen sprechen dabei schon eine recht deutliche Sprache.  Mehr als die Hälfte besitzt also schon ein iPhone. In den vergangen Jahren, waren die Jungs von Piper Jaffray ebenfalls recht engagiert. Letztes Jahr outeten sich ganze 77% als Upgrader.  Aber wo sind die Neueinsteiger? Versuchen sich diese erst einmal an älteren Geräten?

2008 und 2009 sah die Sache noch anders aus. Während beim iPhone 3G ganze 62% iPhone Neulinge waren, stieg im darauf folgenden Jahr die Quote der Upgrader auf 56%.

Nach den aktuellen Feststellungen der Investment-Firma Piper Jaffray griffen 49% zu dem 16GB Modell. Lediglich 19% bevorzugten das größte iPhone 4S.

Wie sieht es bei euch aus? Wer ist bisher unbefleckt in Sachen iPhone gewesen? Gibt es vielleicht auch Cracks unter euch, die alle iPhone Modelle besitzen? Lasst es uns wissen und eine eigene Studie ins Leben rufen.

 

Als kleines Videohighlight versetze ich euch noch  einmal ein paar Tage in die Vergangenheit. Steve Wozniak, Mitbegründer von Apple, reihte sich letzten Freitag ebenfalls in die iPhone 4S Schlange beim Apple Store in Los Gatos (Silicon Valley) ein.

 

 

 

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


10 Kommentare

  1. Gibts ne Statistik von welchem iPhone diese leute upgegradet haben? Bestimmt vor allem 3GSler.
    Und mit nem gebrauchten, älteren Modell anzufangen ist sicher vernünftig, insbesondere in finanzieller Hinsicht.
    Das aber soviele zum 16GB 4S greifen überrascht mich. Trotz iCloud und dem Aufpreis, würde ich nicht nochmal n 16GB iPhone nehmen, solang ich’s mir leisten kann 

  2. hi also ich habe angefangen mit einem dem ersten iphone was aus denn usa hier nach deutschland gebracht wurde.
    Natürlich gejailbreakt.
    Als nächstes habe ich ein 3G gekauft wegen der schnelligkeit im mobilen netzwerk.
    Und nun ein 4S weil ich nicht mehr die neuesten funktionen nutzen kann und das 3G mit ios4 voll überlastet war.
    Also ich oute mich als Apple liebhaber.
    Will auch kein anderes handy mehr.

  3. Also ich hatte bis jetzt alle Modelle immer in der 16 GB-Variante und werksoffen bzw. ofiziell geunlockt. Ob ich mir das 4S holen werde, lasse ich erst mal offen…

  4. Also ich habe bisher nur einen iPod 4 gen. und war so begeistert das ich mir auch ein iPhone kaufen wollte. Da das iPhone 4 zu dem Zeitpunkt schon länger auf dem Markt war und es wohl doch paar Probleme seitens Antenne gab, wollte ich auf das neue iPhone warten. Die Gerüchte um das angebliche iPhone 5 waren ja echt viel verspechend! Da Apple aber ein iPhone 4S rausgebracht hat was ich echt schade finde, werde ich auf das iPhone 5 warten. Siri ist noch nicht ausgereift, 512 Arbeitsspeicher, erste Netzprobleme … Schade Apple, aber da hätte ich mehr erwartet…

  5. hatte bisher 2 iphones ,das classic und das 4rer , werde auf das 5er warten , da das 4s nur schneller ist . siri bekommt man auch ohne 4s

  6. hatte bisher 2 iphones ,das classic und das 4rer , werde auf das 5er warten , da das 4s nur schneller ist . siri bekommt man auch ohne 4s . bin gespannt auf das 5er

  7. dann wird sich ein großteil nicht informiert haben da siri ja anscheinend der hauptgrund ist und siri vermutlich via jailbreak mit dem ipad 2 und mit dem „alten“ 4er verfügbar sein

  8. ich dacht auch das es sich nicht soviele holen die ein 4er haben aber manche brauchen das :D
    bin heut auch direkt angesprochen worden ob ich es das neue 4s ist :D

  9. Bei mir ist es das 3. IPhone. Vor dem iphone4s hatte ich das 3GS und das iPhone4. Der Antrieb zum Kauf des iphone4s war bei mir ganz klar Siri. Gewählt habe ich die 16GB-Variante, reicht für meine Zwecke vollkommen aus.

  10. Da Apple aber ein iPhone 4S rausgebracht hat was ich echt schade finde, werde ich auf das iPhone 5 warten. Siri ist noch nicht ausgereift, 512 Arbeitsspeicher, erste Netzprobleme … Schade Apple, aber da hätte ich mehr erwartet…