Für den Neubau eines gigantischen Apple-Rechenzentrums suchte man bislang noch einen Chef, bzw. Leiter. Mit Scott Noteboom scheint man eine geeignete Person gefunden zu haben. Auf news.cnet.com wurde gestern bekannt, dass man es in Cupertino geschafft haben soll, den langjährigen Yahoo-Mitarbeiter abzuwerben.

Apple plant offiziellen Informationen zufolge den Bau eines schier gigantischen neuen Rechenzentrums. Es umfasst ganze 500.000 Quadratmeter und soll etwa eine Milliarde US-Dollar kosten. Das Ganze läuft dabei unter dem Codenamen „Orchard“ (zu deutsch „Obstgarten“). Es wird vermutet dass hier später Cloud-Dienste gehostet werden, genaues ist dazu jedoch noch nicht bekannt…
Apfelnews Apple News Blog, iPhone, iPad, Mac & vieles mehr


ich denke er wird bei Apple eine gute zeit haben – die besser ist als bei yahoo :) nein spass bei Seite ich würde mich wenn ich entscheiden dürfte auch für apple entscheiden – its amazing.. :)
Joar, ich glaube so ziemlich jeder sagt zu einem Milliardenprojekt wo man sein Chef darf ja. Vollem, wenn dies das aushängeschild für Apple wird…
ich stimmt dem ganzen mal zu… da wird niemand nein sagen ;) wenn ja dann selber schuld!
Steckt Yahoo nicht in Dauerkrise? Da will jeder mal raus!
Hab das nicht ganz kapiert für was ist scott noteboom da ? Kann mir das jemand noch genau erklären?
Eine Sehr gute entscheidung. Apple sorgt mit dieser personalie für die Zukunft vor. :)
Noteboom bei iCloud
Könnte ne BILD Überschrift dazu lauten.
Der Mann scheint ja erfahren zu sein. Da iCloud eher noch weiter wachsen wird, wird er jedenfalls gut zu tun haben. Letztlich nichts besonderes, gutes personal abzuwerben oder? Vielleicht wird er ja in Apple Aktien bezahlt So oder so,bei Apple cmverdient man besser als bei Yahoo, vermute ich. Zumindest in den höheren Etagen…
ich denke apple ist in deser liga ganz klar die nummer eins! dort hingehen zu dürfen auf so einer position ist wohl wie damals in der F1 bei ferrai zu fahren… aber gut das mit ferarri war mal :D
Ich warte noch auf meine Abwerbung. :)