Home » Apple » Gerüchte: Neuer Apple Fernseher soll womöglich mit Siri bedient werden können

Gerüchte: Neuer Apple Fernseher soll womöglich mit Siri bedient werden können

Über eignen Apple-Fernseher der Zukunft wurde schon vielfach berichtet. Neuste Gerüchte sollen verlauten lassen, dass möglicherweise Siri als Fernbedienungs-Ersatz zum Einsatz kommen soll.

Vor Kurzem hatten wir schon berichtet, dass Jobs zu Lebzeiten bereits von einem Fernsehgerät gesprochen hat, dass ganz einfach zu bedienen sein soll bzw. sogar die einfachste Bedienung überhaupt besitzen soll. Vorstellbar wäre es, doch wird es auch umgesetzt? Laut Nick Bilton (ein Journalist der New York Times) soll Steve Jobs der Meinung gewesen sein, dass eine Fernbedienung zukünftig als hinfällig betrachtet werden kann, wenn Siri auch hier zum Einsatz kommt. Weiterhin soll der neue Apple-Fernseher schon seit über einem Jahr in Planung sein. Es ist also möglich, dass verschiedene Modelle von Apple-Fernsehern erscheinen könnten.

Dass es einen Apple- Fernseher geben wird, steht also so gut wie fest. Fraglich ist nur noch wie die Technik, mit der er arbeiten wird, ausgestattet sein wird und welches Design er haben könnte.

Siri als Fernbedienung: Das klingt äußert interessant und innovativ. Was denkt ihr darüber? Könntet ihr euch vorstellen, in naher Zukunft mit eurem Fernseher zu sprechen? Der Markt ist da, die Kaufkraft (bei uns zumindest) auch und Apple wird immer beliebter. Diese Fernseher lassen sich bestimmt noch mit vielen weiteren Innovationen ausbauen.

via

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


24 Kommentare

  1. ganz so abwägig ist das ja nicht und ich denke technisch auch kein großartiges hinderniss von daher sicher interessant für 4s user :)

  2. Zapp mal die Programme durch, Siri!

  3. „hallo Siri. Spiel doch mal das Doku von gestern Abend auf N24 über Apple ab“ muaahhhaa. Das wird bestimmt der Hammer sein.

  4. Klar wäre ein Apple Fernseher mit Siri ein richtiger Knaller. Aber ich denke der Preis eines solchen Fernsehers wird in höheren Dimensionen anzusiedeln sein. Und wie ich shon in einem vorigen Kommentar geschrieben habe denke ich das der Markt für Fernseher im Moment gut gesättigt ist.

  5. Irgendwie muss man siri dann doch zuerst aktivieren bevor man sprechen kann damit braucht man immernoch eine fernsteuerung

  6. unnötig , wer will so was haben , dann wahrscheinlich noch 4000-5000 euro , dann doch lg mit 3d für 800 . computer ja Fernseh nein , wäre zwar cool und inovativ , aber eben nicht zu jedem preis .

  7. es geht auch ohne fernbedienung wenn man immer durch ein bestimmtes wort zb siri
    die funktion aktiviert ;)
    oder siri zusammen mit einer „xbox kinect“ ähnlichen kamera …
    apple ist doch auch bestimmt daran interisiert den imessage und facetime zu ermöglichen

  8. Sehr sehr gute Idee hoffentlich kein Gerücht ;) … Aber je mehr Features der Fernseher hat desto teurer wird er und wenn er Siri hat steigt der Preis Prommt … Aber trotzdem sehr sehr gute Idee

  9. Die Idee ist ja gut, aber ich frage mich ob es auch so gut geht wie mit einer Fernbedienung. Ich denke es ist eher umständlich, und wer redet schon mit seinem Fernseher?

  10. „Siri – zeige mir die Nachrichten, aber blende bitte die Merkel aus. Die mag ich nicht mehr sehen.“

    *lach

    Mir würde schon eine Fernbedienung im Stil des iPodTouch/iPhone genügen, nur eine reale Taste zum ein und ausschalten, und auf den Touchscreen die jeweils nötigen Funktionen. Zeitgleich könnte die FB dann auch als Controller für die Gaming-Funktion dienen.

  11. Ich würde mal sagen das es ein Samsung Fernseher wird der iOS 5 oder höher dabei hat und Apps werden zur Funktionserweiterung im App. Store angeboten (macht das Teil hoffentlich erschwinglich )

  12. Also ich bin gespannt, wenn es doof ist kauf ich es einfach nichtr.I
    Ich: Siri Bauer sucht Frau bitte
    Siri: Das kann ich beim besten willen nicht
    Ich: Warum
    Siri: Auch cih bin eine Lebensform mit Interlekt.

  13. Die Idee ist toll. Aber selbst wenn dieser Fernseher irgendwann erscheinen wird, sehe ich große Probleme mit der Anpassung an den deutschen Markt. Und was tun, wenn der Fernseher selbst gar nicht das Empfangsgerät ist, sondern ein Satelliten. oder Kabelreceiver?? Dann müssten diese Geräte ja auch auf Siri ansprechen.

  14. naja, da geht den jungs bei der nyt wohl die fantasie durch?!
    ein tv-gerät ohne fernbedienung?
    was mache ich, wenn ich krank auf der couch liege und keinen ton rausbekomme?!
    generell halte ich es für überflüssig, dass sich apple jetzt auch noch in den fernseh-markt drängen muss…

  15. Wohl der erste echte Smart-TV :)

  16. Klar wäre ein Apple Fernseher mit Siri ein richtiger Knaller. Aber ich denke der Preis eines solchen Fernsehers wird in höheren Dimensionen anzusiedeln sein. Und wie ich shon in einem vorigen Kommentar geschrieben habe denke ich das der Markt für Fernseher im Moment gut gesättigt ist.

  17. Und wo soll das Microphon sein? Ganz vorne am Fernseher? Und die Geräusche des Fernseher beeinflusst die verständlichkeit nicht? Wenn jemand am Fernseher ausschalten sagt?

    Es wird wahrscheinlich immer eine Art von Fernbedienung geben.

    Es gibt ja Apps für Fernseherbedienungen. Diese sind aber leider gar nicht durchdacht.
    Meist sind diese aber nur das Abbild und Funktion der Fernbedienung.
    Super wäre doch, wenn das Onscreenmenu dann nur noch auf dem Smartphone angezeigt wird. Und dann nur nochangetippt werden muss.
    Pfeiltasten auf einer TV App für ein Smartphone, wo man 10x den Pfeil nach rechts drücken muss um einen Buchstaben zu wählen, ist ein no go der Hersteller

  18. Besser dem Apple TV eine harddisk bzw. Ein usb Anschluss spendieren.

  19. Siri – wo ist Steve jetzt? ;-)

  20. WennTV, dann aber bitte auch in SCHWARZ!!!

  21. Wie soll man mit Siri einen TV bedienen können, wenn während einer TV-Sendung immer Geräusche im Hintergrund zu hören sind? Meiner Meinung nach ist also ein Apple TV (Apple TV ist sehr gut möglich) mit Siri Sprachsteuerung (Eher unwahrscheinlich) fast ausgeschlossen.

  22. wie soll Siri einen dann verstehen wenn der Fehrnseher läuft?
    außer man legt ein Mikro neben sich auf die Couch. dann hat man ja wieder sowas wie ne Fernbedinung

  23. ymmd! Anhand deiner vielen Fehler – vier bis fünf in gerade einmal zwei Sätzen- erkennt man aber wenig von deinem „Interlekt“. DU OPFER!

  24. @rathpacker