Home » Cydia » IntelliScreenX Beta bringt das iOS 5 Notification Center auf den iPhone Lockscreen [Cydia Tweak]

IntelliScreenX Beta bringt das iOS 5 Notification Center auf den iPhone Lockscreen [Cydia Tweak]

Apple hat mit dem neuen iOS 5 wieder einmal eine solide Arbeit geleistet. Während parallel die Android Konkurrenz sich ebenfalls weiter entwickelt, wird das iOS immer beliebter. Es ist einfach in der Handhabung und dennoch genial. Allein das neue Notification Center bereitet alle wichtigen Informationen optisch als auch effektiv auf. Mit nur einem Blick ist man up to date. Dennoch ist es erforderlich erst einmal die „Hürde“ des Lockscreens überwinden zu müssen. Was sich jetzt so drastisch anhört ist, wie wir wissen, in der Realität ja lediglich ein Fingerwisch. Dennoch können es manche User einfach nicht bequem genug haben.

Das Team round about Intelliborn hat diesbezüglich  einen recht ansehnlichen Tweak im Cydia Store platziert. Es handelt sich dabei namentlich um die Programmerweiterung „IntelliScreenX“, welche das iOS Notification Center direkt auf den Lockscreen, des mit iOS 5 bestückten iPhones, holt. IntelliScreenX befindet sich zur Zeit  in der Beta und ist noch kostenlos in der Intelliborn Repo erhältlich. Das kommende Update, soll wohl dann um die 7,99 US Dollar kosten.

Das tolle an IntelliScreenX ist, dass der Lockscreen weiterhin bestehen bleibt und dennoch alle Informationen des Notification Centers frei verfügbar und vor allem einsehbar sind.

Wie IntelliScreenX in Action aussieht, zeigt euch folgender Clip. Wie ihr an den Tweak heran kommt erfahrt ihr nach dem Videoclip.

Da manche Leser in letzter Zeit Probleme haben Videos hier mit dem iPhone aufrufen zu können, gibt passend zum Thema den Youtube-Link –> http://www.youtube.com/watch?v=KTGd_3CnMOE&feature=player_embedded

Wie finde ich den Tweak?

Um IntelliScreenX auf euer iDevice portieren zu können müsst ihr folgende Repo in eure Cydia Quelle (Cydia–>Verwalten–> Quellen–> Bearbeiten–> Hinzufügen) hinzufügen: http://www.intelliborn.com/isxbeta. Dann kehrt ihr zu Verwalten zurück und öffnet die Quelle „www.intellborn.com“. Nun solltet ihr fündig werden und braucht den Tweak nur noch zu installieren.

Für iPhone Neulinge!

Cydia Tweaks können nur auf einem jailbroken iPhone installiert werden. Was es mit einem jailbroken iPhone auf sich hat erfahrt ihr hier:

–> Jailbreak und die dazugehörigen Begriffserklärungen

Viel Spaß!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


15 Kommentare

  1. Genial da sollte sich Apple mal ein Beispiel nehmen

  2. Man kann immer noch nicht funktionierende Videos in euren Beiträgen über das iPhone aufrufen. Vielleicht könntet ihr das mal selber testen?

  3. Ich habe nun einmal den link unter dem link, dass ich mir Flash besorgen soll geklickt. Dieser besagt, dass ich an einem html5 betaprogramm teilnehme. Wenn man das anschaltet. Dann geht erst das Video. Ich ben. iPhone 4s

  4. Wir probieren der Sache auf den Grund zu gehen. Haben aber bislang keine Lösung parat… Wir bleiben dran und posten bis dato immer den youtube Link noch einmal dazu.

    MfG Micha

  5. Verstehe ich nicht.
    Mails, Messages, etc. wird doch auf dem Lockscreen angezeigt.
    an gut, Wetter und so jetzt nicht.

  6. Es ist zwar gut umgesetzt aber sowas vermisse ich jetzt nicht. Das nötigste wird mir schon angezeigt. Wie das Wetter momentan ist, sehe ich ja wenn ich nach draußen schaue ^^ Uhrzeit ist auch vorhanden. Es ist also nur eine optische verbesserung aber dafür ist es dann zu teuer :P

  7. Wie heist den dieses sbsettings thema?

  8. Nette Idee, sollte sich Apple sichern.

  9. sieht nicht schlecht aus das ganze und kann apple echt nen bissl was von abschneiden aber trotzdem kein grund z jailbreaken :P

  10. Find ich auch … Wie loggend man sich ein??? Weil ch will mit Safari am iPhone rein gehen das geht aber nicht mehr da ich es heut wiederhergestellt hatte . Jetzt muss ich über meine email Seite auf nen link klicken und dann geht’s …. Sehr umständlich in Windows Live unterstützt kein Multitasking !!

  11. 7.99? Japs…!

    Wäre schön, wenn Apple mal ne Riesen bombe mit dem iPhone 5 + iOS laden…
    ich hoffe, das Apple mit ihrem Kleingeld ein paar riesen Firmen und Ideen kauft.
    dies könnte eine davon sein.

  12. @Pyre wieso soll apple die unternehmen kaufen und dann dies als eine super magische funktion in ios 5.3 zeigen?! rate mal wer apple bei dem nc geholfen hat. niemand anders als der erfinder von notifier pro (cydia). das sieht 1:1 so aus wie bei ios5 wenn man ne benachrichtigung bekommt. comex haben die auch schon bei sich eingestellt also ein top-hacker weniger :(

  13. Ist ja schon gut und schön aber wenn man direkt vom lockscreen aus auf Facebook Twitter und seine Mails zugreifen kann ohne das Passwort einzugeben fehlt da noch was oder ?? Und 8$ Werd ich dafür nie im leben bezahlen …

  14. @05erForever
    ich stimme dir zu, installiert man diese App, kann jeder außenstehende auf deine Daten zugreifen, ohne das Passwort zu wissen. Man muss nur vom oberen bildschirmrand nach unten wischen.

  15. Richtig praktisch! Sobald Jailbreak fürs 4s verfügbar ist, werd ich mirs gleich holen…