Home » iPhone & iPod » Siri läuft jetzt endlich auch auf iPhone 4 und iPod Touch 4G

Siri läuft jetzt endlich auch auf iPhone 4 und iPod Touch 4G

Seit der Vorstellung vor ca. vier Wochen ist klar, dass Siri offiziell nur dem neuen iPhone 4S vorbehalten sein wird. Schnell machten sich die bekannten Köpfe der Jailbreak-Community daran, Siri auch auf älteren Geräten zu ermöglichen. Es wurde relativ früh bekannt, dass Siri nicht auf den starken A5 Prozessor angewiesen ist, da alle Rechenarbeit auf Apples Servern stattfindet.

Doch genau diese Server machten bisher Probleme. Während Siri schon vor einigen Wochen auf verschiedenen Geräten aufgetaucht ist, konnte es nie mit Apples Servern kommunizieren und war deshalb nicht funktionstüchtig. Dieses Problem wurde jetzt gelöst, wie das folgende Video beweisen soll. Ausschlaggebend dafür war der erste erfolgreiche Jailbreak eines iPhone 4S vor zwei Tagen. Mithilfe der letzten fehlenden Dateien konnten chpwn und stroughtonsmith nun eine Verbindung zu den offiziellen Servern herstellen und erste Tests erfolgreich abschließen

Einen öffentlichen Release von Siri für ältere Geräte planen die beiden Entwickler bisher jedoch noch nicht. Man wolle erst testen, ob durch die umfangreichen Veränderungen im System andere Funktionen gestört werden. Außerdem wolle man Rücksicht auf Apples Marketing und die begrenzten Server-Kapazitäten nehmen. Dennoch soll es wohl eine Anleitung geben, sobald der Jailbreak vom iPhone 4S veröffentlicht wurde. Ein Release von anderen Entwicklern sei aber nicht ausgeschlossen.

Sobald es Neue Informationen gibt, erfahrt ihr es hier zuerst.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


24 Kommentare

  1. hört sich gut an :)

  2. Will Siri auch auf dem iPhone 4 haben

  3. ob es wirklich das iPhone 4 ist oder nicht beides iPhone 4s kann man nicht erkennen ..

  4. Klar an den trennstellen der Antenne iPhone 4s hat eine über dem Mute Knopf iPhone 4 nicht !!!!

  5. Wird siri jetzt für den ipod touch kommen oder nicht?
    Habe bei einer anderen seit gelesen das, die hacker nur beweisen wollten das siri au andere Gärete funktioniert und das es ilegal ist siri zu feröfentlichen

  6. Naja, ich werde mir dennoch in 4s kaufen. Ich bastle nicht gern rum, sondern will das es so funktioniert wie es gedacht ist.

  7. Es funktioniert doch wie es gedacht ist, man stellt eine Frage und Siri sucht auf Apples Server danach ;)

  8. Siri ist zwar recht verlockend, aber ein Jailbreak kommt für mich nicht in Frage. Da warte ich lieber auf’s iPhone 5.

  9. @Deanhaha doch bei 00:48 zeigt er das die beiden antennen oben fehlen

  10. Eigentlich will ich mein iPhone 4 nicht jailbreaken da ich meinen itouch 2 jailbreaked habe und er dann langsam war was aber vlt auch normal war;) aber für Siri wuerd ich es machen !!!!!!

  11. Und wie man erkennen kann das es kein iPhone 4S ist !!! Das 4S hat glaube auf beiden Seiten bei dem Aluminiumrahmen 2 schwarze Unterbrechungen, sowelche wie beim iPhone 4 oben neben dem Micro !!! Und im Video zeigt er die Seite und da sind keine Unterbrechungen, also ganz klar ! ein iPhone 4!

  12. Wie kann ich mich am Handy einloggen ????? Geht nicht !!!!

  13. das wäre jetzt für mich ein richtiger und sinnvoller grund zu jailbreakien aber dann doch wieder kein endgültiger von daher hmmmmmm nein! :D

  14. Jailbreak ist ja legal !! Nur die Apps runterzulaufen ist illegal und vielleicht manch André Sachen :) und wenn deine Garantie eh abgelaufen ist ist es eh egal oder ?? Und Apples i Geräte sind nach 2 Jahren eh nicht mehr so toll …

  15. boa mann wie ihr euch alle „anscheißt“ vor nem jailbreak. hab mein iphone 4 ios5 gejailbreak und es läuft SUPER flüssig so wie ohne jb. Nur ohne apples scheiß einschränkungen ;D der artikel stimmt nicht ganz. Die hacker haben ausführlich in einem interview erzählt, dass man für die portierung ein EIGENES iphone 4shit braucht. also wird wohl nix mit nem iphone 4 mit siri :(

  16. nein is haben gesagt dass sie das iphone 4s mit jailbreak brauchten

    und nicht das JEDER ein eigenes 4s braucht

  17. Schaut bei 1:03 diese trennlininen an!!!! Beide An der gleichen Stelle

  18. apple sollte selbst einsehen, dass die A5 Prozessoren stark genug sind, um siri laufen zu lassen. Cydia Entwickler, nehmt also keine Rücksicht auf Apple und veröffentlicht Siri für iPhone und iPod Touch 4 !!! xD

  19. wie siehts aus mit Siri fürs iPad? :S

  20. Mal ganz ehrlich… SIRI ich scheiß auf Dich!!! Und nun???

  21. Also Leute, Siri ist einfach nur Schrott. Für fünf Minuten ist es amüsant, aber wirklich brauchbar ist es nicht… Ein riiiisen Flop.

  22. Hast du therat oder unthreat jailbreak ??? Oder wie das geschrieben wird ;PPPP
    Ich Queens wirklich Eimern jailbreak draufmachen
    Wenn er unthreat ist
    Und
    Wenn er reibungslos läuft :)

  23. Ach ja ich hab auf andren Seiten auch noch gelesen vielleicht wärs auch hier ;P dass Siri vielleicht illegal ist auf den ipod und iPhone zu spielen. Und es wird vielleicht Geld kosten …

  24. @05erForever hast du eigentlich selbst mal deinen post von gestern gelesen? lern ma zu schreiben….