Home » App Store & Applikationen » GTA 3 für iOS erscheint nächste Woche

GTA 3 für iOS erscheint nächste Woche


Mit Grand Theft Auto III erschien 2001 das erste richtige 3D-Spiel, sogar heute noch kann das Spiel überzeugen und für Schlagzeilen sorgen. Vor 10 Jahren erschien das Spiel für die Playstation 2, ein Jahr später für den PC. Das 10-jährige Jubiläum ist für Rockstar Games ein Anlass, die Serie neu aufzulegen – auch für iOS.

Schon nächste Woche, genauer gesagt am 15. Dezember, soll das Spiel für 3,99€ im App Store aufschlagen. Bisher gibt es jedoch noch keine Informationen, ob es das Game auch in den deutschen Store schafft. Erst vor wenigen Monaten sind GTA III, Vice City und San Andreas im Mac App Store erschienen, jedoch nicht im deutschen.

Vorraussetzung für das volle Retro-Action-Abenteuer ist ein iOS-Gerät ab Baujahr 2010. Das bedeutet, dass alle iPads, das iPhone 4 und 4S sowie der iPod Touch der 4. Generation unterstützt werden. Neben dem starken Prozessor wird die frei zugängliche Spielwelt vor allem die 512MB Arbeitsspeicher dringend benötigen. Optisch und spielerisch will Rockstar Games so viel wie möglich vom Original umsetzen. Dennoch wird es eine Menge neuer Missionen und Inhalte geben. Möglicherweise wird die Komplexität des Spieles jedoch sehr hoch, die Steuerung deswegen umso schwieriger. Erste Screenshots deuten an, dass man wohl ziemlich fingerfertig sein muss, um sich durch Liberty City navigieren zu können. Während GTA Chinatown Wars besser an die Touchscreen-Bedienung angepasst ist, gibt es nun jedoch endlich auch das voll GTA-Feeling auf dem iPhone und iPad.

Rockstar Games hat außerdem bereits einen ersten Trailer veröffentlich, der ein paar typische Szenen des Spieles darstellt.

Das Spiel erscheint außerdem auch für ausgewählte Android-Smartphones und -Tablets. Welche das sind, könnt ihr im Blog von Rockstar Games sehen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


3 Kommentare

  1. Sprich ich kann es auch auf meinen Iphone 4 zocken ? Hieß ja am Anfang nur Ipad2 und 4S

  2. „Mit Grand Theft Auto III erschien 2001 das erste richtige 3D-Spiel“ … ich meine mich zu erinnern das es auch lange vor GTA III schon zu hauf „richtige“ 3D Spiele gab!

  3. bin ich mal gespannt wobei mich das spiel generell eh immer nur ein paar stunden fesselt bissl rumheizen rumballern und gut ist^^