Home » iPhone & iPod » iPhone 5S: Enthüllt Apple das Smartphone am 10. September?

iPhone 5S: Enthüllt Apple das Smartphone am 10. September?

Apples iPhone 5S gilt bereits seit Monaten als sicheres Nachfolgemodell des aktuellen iPhone 5, wobei keine allzu gravierenden optischen Differenzen zu erwarten sind. Bis dato war auch noch nicht klar, wann genau Apple das neue Smartphone erstmals in der Öffentlichkeit präsentieren wird, doch nun kursiert ein erstes konkretes Datum: der 10. September 2013!

Wie üblich schweigt Apple zu allen Gerüchten und Spekulationen. Dennoch ist klar, dass das iPhone 5S als nunmehr siebte Generation noch im Laufe des Jahres vorgestellt und auf den Markt gebracht wird. So berichtet die Webseite International Business Times vom 10. September als Tag der offiziellen Enthüllung. Am 20. September, also nur zehn Tage nach dem Keynote Event, soll das Gerät dann in den Verkauf gehen und weltweit, darunter wie immer auch Deutschland als eines der Startländer, erhältlich sein.

Neuer A7 Prozessor und Dual LED-Blitz

Großartige spekulierte Neuerungen beinhaltet der Quellbericht nicht. So ist ebenso die Rede von einem 4 Zoll großen Retina-Display und einem neuen Dual LED-Blitz auf der Rückseite des Apple-Smartphones. Die wohl größten Überarbeitungen werden demnach im Innern mit dem neuen A7 SoC erwartet. Sonderlich vertrauenswürdig wirkt die Quelle nicht. Demnach solltet Ihr euch diesen Termin nicht zwingend schon im Kalender notieren und lieber noch die ein oder andere Woche abwarten, ehe weitere Informationen zur Verfügung stehen.

iPhone 5S: Enthüllt Apple das Smartphone am 10. September?
3.83 (76.67%) 6 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


7 Kommentare

  1. Würde mir gut passen, da ich mir diese Woche eh schon komplett Urlaub genommen habe, da in dieser Woche auch das neue GTA V endlich rauskommt!!!
    :-)
    Brauch ich nicht extra 2 Tage Urlaub nehmen fürs Apple store Camping!

  2. Könnte hinhauen. Der 10. ist ein Dienstag und der 20. ist ein Freitag. Wie letztes Jahr der 21. ein Freitag war.

  3. wieso eigtl iPhone der 7. Generation immer?

    iPhone -> 1. Gen
    iPhone 2G -> 2. Gen
    iPhone 3G -> 3. Gen
    iPhone 3GS -> 4. Gen
    iPhone 4 -> 5. Gen
    iPhone 4S -> 6. Gen
    iPhone 5 -> 7. Gen
    iPhone 5S -> 8. Gen

    oder gab es kein iPhone 2? ich weiss es nicht…da war ich noch n kleines Kind :D
    erinner mich nur an das 3G

  4. Das erste iPhone wird auch als 2G bezeichnet.

  5. @Luka
    Das erste iphone war glaub ich das 2g

  6. @lukas:
    iPhone 2G -> 1. Gen
    iPhone 3G -> 2. Gen
    iPhone 3GS -> 3. Gen
    iPhone 4 -> 4. Gen
    iPhone 4S -> 5. Gen
    iPhone 5 -> 6. Gen
    iPhone 5S -> 7. Gen

    Das erste iPhone hieß bereits „iPhone 2G“

    Gruß

  7. @KingKong: achso, danke

    @Lavdo: Lukas*