Home » Cydia » Pod2G bestätigt untethered iOS 5.0.1 Jailbreak: Downgrade auf iOS 5.0 nicht mehr erforderlich!

Pod2G bestätigt untethered iOS 5.0.1 Jailbreak: Downgrade auf iOS 5.0 nicht mehr erforderlich!

Der Entwickler Pod2g sorgte in den letzten Tagen für viel Bewegung in der Jailbreakszene. In einem Video demonstriert er auf einem iPodTouch der dritten Generation einen untethered iOS 5.0 Jailbreak. Nun musste sein iPhone 4 herhalten, da Pod2G sicher gehen wollte, ob auch A4 Chip Devices geknackt werden können. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, schließlich funktioniert der neuste Jailbreak Fund auch hier. Desweiteren kann Pod2G nun auch bestätigen, dass das aktuelle iOS 5.0.1  supportet wird. Somit können alldiejenigen aufatmen, die bereits auf iOS 5.0.1 geuppt haben, ohne sich beispielsweise iFaith bedient zu haben um die iOS 5.0 Downgrademöglichkeit wahren zu können. Nutzer eines iPhone 4S und iPad 2 schauen jedoch weiterhin in die Röhre. Hier scheint Pod2Gs Fund wohl wieder nicht zu funktionieren.

Per Twitter lies Pod2G die erfreulichen Nachrichten verlauten. Ab sofort können sich die Eigentümer eines A4 Chips iDevices und älter völlig frei beim iOS Update fühlen. Schließlich versorgt der untethered Jailbreak der neusten Generation auch das iOS 5.0.1. Es handelt sich dabei um den selben Fund, den Pod2G vor kurzem erst in einem Videoclip demonstrierte.

Tweet von Pod2G:

Wir sind gespannt, wann Pod2G seinen untethered Jailbreak für die Allgemeinheit zur Verfügung stellen wird. Die Hoffnungen, dass auch iPhone 4S und iPad 2 User ebenfalls unter die aktuell unterstützte Kandidatschaft fällt, sind nun erst einmal wieder passé. Das ist recht ärgerlich, da MuscleNerd bereits beim Knacken des aktuellen iPhone 4S Basebands recht erfolgreich war. Somit steht einem iPhone 4S Unlock lediglich ein kompatibler Jailbreak noch im Weg.

 

Um das alte Baseband jedoch noch wahren zu können, sollten Unlock Fans (Ultrasnow Nutzer) weiterhin von einem iOS 5.0.1 Update Abstand nehmen, bis das DevTeam grünes Licht gibt.

Wir hoffen also weiterhin auch auf die anderen Schmieden und bleiben für euch an der Sache dran.

Pod2G bestätigt untethered iOS 5.0.1 Jailbreak: Downgrade auf iOS 5.0 nicht mehr erforderlich!
3.92 (78.33%) 12 Artikel bewerten

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.


14 Kommentare

  1. fein fein
    ich will nicht mehr warten :S
    mein iPad2 schreit nach einem iOS5 Jailbreak

  2. Ich glaube wir können noch lange warten, Joshua -.-

  3. Kann mir mal einer erklären wozu das ganze denn gut sein soll? Was für Vorteile bringt ein Jailbreak unter Berücksichtigung der Nachteile?

  4. welche Nachteile soll es denn haben?

    SbSettings, Lockinfo, Folder Enhancer… das sind die drei Dinge, die ich so schmerzlich vermisse auf meinem iPhone 4s…

    Nachteile habe ich bisher auf meinem alten 3GS nie gehabt, und wenn man sein Root-Passwort ändert ist auch das Argument der fehlenden Sicherheit nicht mehr aufrecht zu erhalten.

  5. Siri auf dem 3gs und 4 , du spinner!

  6. Ihr schreibt mal wieder nur mist. Pod2g hat leider kein ipad2 oder iPhone 4s. Deswegen kann er es nicht testen. Erst mal genau informieren bevor man Gerüchte in die Welt setzt

  7. der einzige nachteil is vllt das es vei bestimmten cydia packs etwas langsamer wird aber eigentlich vringt ein jailbreak keine nachteile.und @failpolizei:glaub nicht das siri in ferner zukunft für ipod und iphone 4 kommt da es nicht von apple unterstützt wird und daten von nem 4s benötigt werden und somit wird es nicht ganz legal

  8. Alter, bluefalcon…kannst du überhaupt lesen? Mittlerweile siehst du in jeder Jailbreakingnews irgendeinen der STÄNDIG fragt was sinnvoll am Jb. Ist…..jedes mal die selbe antwort….Erst lesen dann Posten!

  9. Ja genau ihr habt selber keine Ahnung was Uhr da schreibt , Pod2g hat es selber noch nicht auf iPhone 4S und iPad 2 getestet. Er kann also selber nicht sagen ob es für die zwei Geräte funktioniert. Ihr wollt es also besser wissen ????!!!!!

  10. Dazu muss noch gesagt werden das es noch 2 ähnlich auf SIRI basierende Apps gibt : 1. sirious und 2. Esra

  11. jo das stimmt wobei esra von der bigbossrepo erst vor wenigen tagen release wurde…und siri0us bei mir nich lief.dazu gibt es noch voice action außem appstore…
    will mal hoffen das die spenden an pod2g weiter helfen in punkto 4s ipad2

  12. Die sollen endlich den jailbreak veröffentlichen, weil wenn die witer zögern kommt ios 5.1 raus dann fängt die warterei wieder von vorne an.weil soeben habe ich mitbekommen dass apple ios 5.1beta2 an entwickler freigegeben hat, wird also nicht lange dauern bis es auf itunes kommt…ich hab kein bock dann auf 5.0.1 downzugraden (ob das überhaupt funzt???) und dann den jailbreak auf 5.0.1 zu machen.
    Also haut rein…!!!

  13. Komm mal du untethered jailbreak!!!! Ich warte schon eine ewigkeit auf dich.

  14. mehrere userlandexpliots wurden bereits in der ios5.1beta1 gefixt deswegen meiner meinung nach wird der untethered von pod2g wohl wahrscheinlich nicht über 5.0.1 hinaus kommen was aber nicht schlimm ist da akku problem nicht behoben wurde.aber dennoch machen die jungs vom dv und cdv gute arbeit.

Hinterlasse eine Nachricht

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert. *

*