Home » iPhone & iPod » Untethered Jailbreak für iPhone 4S und iPad 2 soll schon nächste Woche erscheinen!

Untethered Jailbreak für iPhone 4S und iPad 2 soll schon nächste Woche erscheinen!

Es gibt ganz heiße News in Sachen iPhone 4S und iPad 2 Jailbreak. Während die iPad 2 Jünger schon eine gefühlte Ewigkeit auf eine Jailbreak-Lösung warten, werden auch die Besitzer des neusten iPhones langsam nervös. Pod2G, der Entwickler des letzten Corona Jailbreaks, hält jedoch sein Wort  und arbeitet fleißig weiter an einer Lösung für Geräte mit einem A5 Chip .  Dass es dieser Kerl einfach Faust dick hinter den Ohren hat, beweist uns sein neuster Twitter-Eintrag, der Hoffnung auf einen baldigen untethered Jailbreak für das iPhone 4S und das iPad 2 macht. Bereits nächste Woche, könnte mit etwas Glück eine finale Endlösung für die breite Jailbreak-Nutzer-Schar angeboten werden, das zumindest sind Pod2Gs Worte.

 

 

Vor kurzem hat Pod2G erst den Hintergrund zu seinem letzten Jailbreak Fund preis gegeben und versuchte etwas mehr Licht in die verstrickte Jailbreak-Problematik zu bringen. Nun gelingt dem ambitionierten Entwickler erneut ein  Hit. Der lang ersehnte untetehred Jailbreak für A5 Devices scheint gefunden zu sein und soll bereits nächste Woche für alle erscheinen.

Wir sind gespannt, ob Pod2g auch hier sein Wort hält. Schließlich gilt es nun den „Step“ auf Herz und Nieren zu testen und eventuelle Ungereimtheiten auszumerzen. Die Cydia Entwickler sind breites bestens gewappnet und dürften schon so manche Siri und iOS 5 Erweiterung in Petto haben.

Nun gilt es erneut die Daumen zu drücken und die Tage zu zählen. Es ist weiterhin Bewegung in der Jailbreak-Entwicklerszene spürbar. Alle Zeichen stehen auf Grün. Weiter so!

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


24 Kommentare

  1. Das ich das noch erleben darf…freu mich schon mein Ipad endlich mal auszureizen :) Macht weiter so…

  2. Und wo behauptet er, dass es ein untethered wird?

  3. @Steven Les mal seine Tweets bei Twitter. :)
    Finde ich gut hab aber nur ein iPhone 4 aber kaufe mir auch bald ein 4S :)

  4. Na das sind ja nun endlich mal supergeile Neuigkeiten!!!! Mein 4S wartet schon sehnlichst darauf!!!! Besten Dank vorab – Weiter so!!! :-)

  5. Das wäre cool ich verstehe Apple nur nicht warum die nicht cydia in den App Store lasse xD Spaß!!!

  6. Aber dann müsste man sein iDivice nicht mehr Jailbreaken xD

  7. Wieso warten wenn man ein Android haben kann? Wie lange und wieviele male habt ihr nun gewartet oder kopfschmerzen von dem scheiss jailbreak und itunes bekommen?

  8. @kushroid:
    Aus einem ganz einfachen Grund, ein iPhone ist das leistungsstärkste Handy das es gibt, iOS ist das Betriebssystem mit den wenigsten Mängeln und Problemen. Wenn ich mir Androide angucke: wifi-Hack :-P oder vielleicht Unstabilität auf vielen Handys, weil jedes dasselbe Betriebssystem hat ohne auf Verluste zu achten. Null Schutz, durch offenen Rom und sonstigem? Außerdem wer kauft sich noch ein Galaxy S2, wenn man schon vier Samsung Handys hatte und alle noch 3-6 Monaten einen leistungsverlust von ca. 50-80% hat und dazu einen miserablen Service von Samsung und Händlern???
    Ich hab zum ersten mal ein iPhone, davor jedoch schon viele in der Handy gehabt zum jailbreaken usw. und bin noch immer hoch begeistert!

    Thanks Pod2G for Breaking our devices

  9. Wann kommts 5er? :-)

  10. Adam du Horst, geh schlafen.

  11. freu mich schon total :)
    endlich iOS5 auf iPad2 jailbroken
    will nichmehr warten :S
    aber ich hoffe es lohnt sich

  12. Was wirklich genial wäre, wenn man es schaffen würde Apple so auszutricksen, dass Cydia für ein paar Stunden im iTunes Store einzuschleusen. So müsste jeder nur einmal die App laden bevor sie gelöscht wird. Und schön bräuchte man kein Jailbreak mehr. Oder klingt dies zu einfach?

  13. @Lehas:
    Ich bin mir nicht sicher, glaube aber das zum einen wenn die APP aus dem store gelöscht wird nicht mehr funktioniert und das man sowieso keine apps aus cydia installieren kann, da die geprüft werden ohne jailbreak.
    Falls das nicht stimmt, bitte korrigieren, hab ja auch erwähnt das ich mir nicht sicher bin

  14. @Thomas
    Du bist der Witzbold des Tages. Genau mit dem Jailbreak machst du aus iOS ein angreifbares System wie Android.

  15. Trozdem ist IOS immernoch stabiler und schneller als Android.
    Außerdem werden für IOS wesentlich weniger Hacks geschrieben, da es einfach schwieriger ist , als bei Android ;)

    … Wenn du das iphone so hasst, warum schreibst du dann hier rein?

  16. Nicht wirklich, oder kennst du die sicherheitslücken für den jailbreak?

  17. The White Devil

    die sicherheitslücken werden doch bei sehr starken von den hackern selbst geschlossen , war bei comex so pdf exploit

  18. Dann is es ja noch sicherer^^ also mal ein voll fail

  19. Nur nochmal so ein Hinweis pod2g meinte, dass alle auf 5.0.1 upgraden sollen. Und auf die Frage ob es ein „big step“ war meinte er: JA^^. Freu mich schon auf den Jailbreak und die neuen Siri-Features.

  20. Ich verstehe nicht warum die iPad 2 User schon länger warten sollten als die iPhone 4S-User.
    mit ios4.3 funktionierte doch der iPad 2 Jailbreak und mit ios5 kam auch das iPhone 4S raus.
    also für diejenigen iPad 2 User, welche noch nicht auf ios5 geupdatet haben, haben sogar immernoch einen Jailbreak.

    Also warten doch die iPhone 4S-Nutzer schon länger bzw. überhaupt mal auf einen JB.

    Oder hab ich was verpasst?

  21. man what ein F%ck!!!!
    Ich hab mein Supper 4er für ein 4s getauscht !!
    wenn ich es wusste ne!!!!
    naj ich hoffe das den Jailbreak bald rauskommt !!!

  22. Son IPhone ist schon klasse, aber ein IPhone mit JAilbreak ist genial, ich weiß nicht warum Apple auf die tollen Features wie SB Settings und Remove Background verzichtet, ich persönlich brauche nur diese beiden Funktionen und n JAilbreak wäre für mich überflüssig, da ich gerne Developer unterstütze ! :)

  23. HOFFENTLICH NICHT SCHON NÄCHSTE WOCHE !!!
    Die Software iOS 5.01 hat noch so viele Probleme und Siri ist auch erst im Betastatus. deshalb warte ich sehnlichst auf iOS5.1 (auch wegen dem Akkuproblem). Ich will mein iPhone 4S dann mit iOS 5.1 unthetered jailbreaken.
    Das wird aber Apple verhindern, wenn nächste Woche schon der exploit für 5.01 verraten wird!!!

  24. Das wäre soooo cool – ich hoffe es so sehr, dass er da Fortschritte macht. In dem Zusammenhang auch noch eine geile News:
    http://www.tech-blog.net/dream-team-soll-iphone-4s-jailbreak-veroffentlichen/

    „Um diverse Probleme aus dem Weg zu räumen wurde nun ein “Dream Team” gegründet. Es besteht aus namenhaften Hackern, die schon in der Vergangenheit für gute Jailbreaks gesorgt haben: pod2g, musclenerd,planetbeing,p0sixninja“

    Da kann nichts schiefgehen und nächste Woche ist das Teil fertig!