Home » Apple » In Gedanken bei Steve: Apple Campus avanciert zur Jobs Gedenkstätte

In Gedanken bei Steve: Apple Campus avanciert zur Jobs Gedenkstätte

Während der Münchner Apple Store mit der Klebezettelaktion bereits seit Längerem für Aufsehen sorgt und auch andere Unternehmen wie Graphisoft Bronzestauen und ähnliches auf den Firmenunternehmen als „kleine“ Erinnerung platzieren, schmückt nun auch eine Fülle Zitaten und Bildern vom iGod die Hallen des Cupertino Campuses. In der Form eines kleinen historisches Abrisses, wird Apples Unternehmensgeschichte unter der Leitung von Steve Jobs noch einmal aufgepeppt festgehalten. Vielleicht etwas spät aber besser als nie, bekommt der Apple Mitgründer nun auch eine ehrenvolle Würdigung in den heimischen vier Wänden. Schließlich lebte Jobs sein Unternehmen.

Das eine oder andere Job Zitat, das nun auch die Wände des Cupertino Sitzes schmückt, findet man auch in Walter Isaacsons Werk wieder. Manche Wandtafeln stechen einem dabei sofort ins Auge. Eine davon ziert den Spruch:

„I think if you do something and it turns out pretty good, then you should go do something else wonderful, not dwell on it for too long. Just figure out what’s next.“

Kein anderer als Tim Cook persönlich, zitierte diese „Weisheit“ auch bei der Gedenkfeier von Steve Jobs. Ohne viel Zeit zu verlieren waren die Gedanken des iGods stets bereits beim nächsten großen Projekt. Jobs ruhte sich nicht auf seinen Lorbeeren aus sondern arbeitete weiter hart für sein Lebenswerk, welches voll und ganz der Revolution der Technikwelt verschrieben war.

Jobs hatte viele Facetten und war bestimmt keine einfache Persönlichkeit. Das liest man auch immer wieder in seiner aktuellen Biografie. Dennoch war er ein Visionär, der ein Gespür dafür hatte, was die Menschheit von morgen braucht.

Wie das Ganze in Cupertino aussieht, zeigen uns die Bilder von den 9to5 Mac Kollegen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy