Home » Apple » Apple Fans machen fleißig Kasse: Apple Aktie sprengt die 500 US Dollar Grenze!

Apple Fans machen fleißig Kasse: Apple Aktie sprengt die 500 US Dollar Grenze!

Gestern schaffte es die Apple Aktie nach Börsenschlus erstmals die magische 500 US Dollar Grenze zu sprengen. Wir gratulieren hier dem in Cupertino ansässigen Konzern zu diesem mega Rekord und ärgern uns gleichzeitig, nicht schon früher in das Aktiengeschäft eingestiegen zu sein. Schließlich wird es so manchen Apple Fan geben, der nun richtig Kasse macht, indem er seine Aktien mit mehr als 1000% Gewinn verkauft. Apple Aktien „Urgesteine“ haben beispielsweise vor einigen Jahren (1996) zu einem Kurs von knapp 29,00 DM Aktien erworben. Jackpott!! Sofern man bis heute durchgehalten hat und nicht schon vorzeitig verkaufte.

 

Apple (465 Milliarden US Dollar ) baut also kontinuierlich den Abstand zu dem Mineralöl Riesen Exxon (397 Milliarden US Dollar) im Hinblick auf die Marktkapitalisierung aus.

 

 

Kurzer Rückblick auf die Entwicklung der Apple Aktie im Einzelstück Preis via 

 

–> vor einem Monat 419 US Dollar

–> vor einem Jahr 359 US Dollar

–> vor 10 Jahren 12 US Dollar

 

Wie lange der Kurs jedoch in diesen Sphären verweilt, bleibt ungewiss. Einige gehen davon aus, dass die Aktie sich wieder in Richtung  430 US Dollar einpendeln werde. Andere haben jedoch ein tolles Apple Produktjahr 2012 im Fokus. Ein klares Indiz für einen weitere Aktien-Höhenflug.

 

Wer von euch besitzt noch Apple Aktien aus den Vorzeiten? Habt ihr ebenfalls eine interessante Story auf Lager? Lasst es uns wissen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


4 Kommentare

  1. Ich habe vor 10 Jahren 1900 DM in Aktien investiert und bin jetzt Privatier. Danke Apple

  2. gratuliere loak!

  3. @ Loak
    1900 DM = ca 300 Aktien, heute privatier? Mit der mickersumme. Klasse. Glückwunsch.

  4. hgw :)