Home » Sonstiges » Microsoft fordert iPhone Nutzer zum Geschwindigkeitsbattle auf [Werbe Clip]

Microsoft fordert iPhone Nutzer zum Geschwindigkeitsbattle auf [Werbe Clip]

Während Samsung in den aktuellen Werbespots stets die wartenden iPhone Jünger an den Pranger stellt, schießt Microsoft ebenfalls mit scharfer Munition in Richtung Apple iPhone. In der Form eines recht unspektakulären und vor allem „sehr aussagekräftigen“ Tests, fordert ein WindowsPhone PR Mensch ahnungslose Passanten auf in ein 100 US Dollar Battle einzusteigen. Inhalt des Wettstreits ist der Upload eines getätigten Schnappschusses bei Facebook. Das Smartphone, dass am schnellsten die Aufgabe meistert gewinnt.

Windows Phone Photo Speed Challenge: Which smartphone is simply faster

Die Apple Konkurrenz fährt stets größere Geschütze auf, wenn es darum geht nahezu krampfhaft die Verbraucherherzen für sich zu gewinnen. Allerdings sollte der schmale Grad zwischen „Professionalität“ und „Laienhaftigkeit“ bewahrt werden, um sich nicht lächerlich zu machen [Autoren Meinung].

Was sagt ihr zu der neuen Windows Phone Werbung? Lasst es uns wissen.

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


24 Kommentare

  1. Ich habe das Ganze selbst mal ausprobiert. Mit einem Windows Phone geht es definitiv schneller. Das liegt aber an der besseren Integration. Wenn Apple Facebook in iOS integrieren sollte wird das kein Argument mehr sein.

  2. Nunja, wer erinnert sich noch an die Werbespots „Ich bin ein PC und ich bin ein Mac“? Jetzt bekommt eben Apple sein Fett weg, zwar oft Laienhaft und Hemdsärmlig, aber bei dem Niveau was heutzutage so in der Glotze flimmert findet auch das seine Freunde.

  3. Der Test wäre sinnvoller wenn man mehrere verschiedene Aktionen ausführen würde und nicht nur ein Bildupload bei FB

  4. so ein schwachsinn! da haben die ein blondchen hingestellt, die zu behämmert ist die cam-app zu finden! ziemlich jeder kennt doch den cam-zuschnellzugriff!? egal… mich interessiert es nicht, ob ich ein foto innerhalb von 10 oder 22 sekunden auf facebook posten kann!
    mircosoft, motorola, samsung und co sollten sich mal besser auf qualität und intuitive bedienung konzentrieren, anstatt solchen belanglosen quatsch so übertrieben zu präsentieren . …unglaublich!

  5. OMG Wie schlecht kann man eine Werbung machen?

    Wenn ich das richtig sehe, sucht diese Frau die Kamera. Anstatt einen Doppelklick auf ihren Homebutton zu machen, auf die Kamera zu drücken sucht die ewig rum: WTF!
    Da macht man es schon so einfach und die Leute machen es kompliziert -.-

  6. Lächerlich,wer beschäftigt ist hat keine zeit für so ein blödsinn.das sollte für jeden user gelten.#langeweile

  7. Ich muss meinen vorrednern recht geben.
    Diese werbung ist einfach nicht wahrheitsgemäß, außer das mit dem Facebookpost, aber hätten sie es mit twitter gemacht hätte das iphone gewonnen.
    Also klar ist hier Microsoft begnügt sich mit der unwissenheit der leute.
    Einfach nur lächerlich wenn ihr mich fragt.
    Mfg

  8. Ich behaupte, dass Windows Phone bei 90% aller gängigen oder täglich zu nuzenden Funktionen schneller ist. Das liegt zum einen an der tiefen Integration, aber vor allem an der STARTSEITE, die es so bei IOS oder Android nicht gibt. Kontakte, Orte, EmailPostfächer oder sogar EmailUNTERORDNER, Flugtickets, EbayArtikel, Aktien…fast alles kann man sich DIREKT auf eine Kachel legen auf der man dann auch, teilweise ohne drauf zu klicken, sehen kann was los ist. Schneller als mit EINEM oder gar KEINEM klick gehts nicht. Nicht dieses ewige nervende Apphopping und dann in die Favoriten. Ich hab mein geliebtes 4S gegen das Lumia 800 getauscht und war erstaunt, dass gerade Microsoft es geschafft hat ein erheblich Benutzerfreundlicheres Bedienkonzept zu bauen als IOS und Android zusammen. Respekt! Was die Quallität der Werbung angeht, dass mach Apple erheblich besser.

  9. Sehr witzig, dass die Frau die App nicht einmal findet :)MIt so einer Werbung schießt sich Microsoft selbst ins Bein

  10. … einfach eine dumme werbung!

  11. Warum facebook? Nicht ein Viertel nutzt facebook regelmäsig.
    Warum immer dieses verblödete facebook? Absolut überbewertet. Arme Leute die Stundenweise bei facebook verbringen.
    Soziale Armseligkeit.
    Das Problem das sogar Microsoft apple in den himmel hebt, in dem sie sich vergleichen.

  12. vl. funktioniert das fotographieren schneller… aber was ist mit dem Akku, Bildschirm, Benutzeroberfläche etc.? glaub ich kaum das ein Windows Phone da mit halten kann… wenn ich ein HTC Phone mit Windows Software sehe kann ich nur lachen denn jeder den ich kenne hat es bestimmt schon 2 mal eingeschickt :D

  13. der Test ist natürlich Banane, wie meine Vorredner schon bemerkten haben sie zum videoschnitt die größten DAUs ausgesucht…
    aber FunTom hat trotzdem recht, wo iOS eine statische GUI à la Desktop (mit App-Friedhöfen und Foldern) bietet (die Anzeigefunktionen von neuer Mail usw. beschränken sich auf Zahlen! bei zb Social Media Statusupdates vollkommen unbrauchbar) hat ausgerechnet windows… eine wirklich moderne, dynamische Oberfläche am Start. Dazu die für viele extrem wichtige Deep-Facebook-Integration, Chapeau!
    Auch wenn der Windows-PC immer noch nicht so elegant wie Mac OS X flutscht, bei den in Zukunft entscheidenden mobilen Device hat Windows die Nase eindeutig vorn. Aber – Handys sind eben auch Modeartikel – und da hat Apple die stärkere Marke…

  14. Eine moderne, dynamische Oberfläche? Die Windows Oberfläche sieht doch Scheiße aus und das Geflimmer den ganzen Tag würde mich verrückt machen. Facebook geht mir sowieso irgendwo am A. vorbei, insofern interessiert mich überhaupt nicht, wie lange jemand benötigt, ein Foto von sich auf dem Klo sitzend hochzuladen…

  15. Oh wie wichtig!
    Upload von Foto’s auf Facebook?
    Absolut kaufentscheidend für vielleicht 1 von 1 Millionen Personen.

    Typisch Microsoft, konzentriert auf nebensächlichkeiten und dabei den Kern total vernachlässigen!

    Weiter so Bill

  16. der werbespot ist lächerlich…
    es gibt einen anderen dieser art da gewinnt einer mit dem iphone 4S!
    ist ja wohl klar das wenn einer nicht so geübt ist länger braucht und je nach netz und einstellung z.B. Edge oder 3G unterscheidet sich das wohl auch…
    und das wichtigste, für mich ist bei einem smartphone nicht das maß allerdinge wie schnell ich schnappschüsse auf facebook oben habe :D
    Windows mahct sich hier zum affen mehr nicht…

  17. Gott is mir das halt sowas von egal welches schneller ist.. Da geht’s um ein paar Sekunden die gerade beim FB Upload scheißegal sind. Ich hab ein iPhone weil es das was ich brauche am effizientesten und intuitivsten macht und nicht damit ich andern leuten meinen schnellen Bilder Upload unter die Nase reiben kann… Die Werbungen werden langsam zum Kindergarten und wenn man schon so argumentieren muss ist das pubertäres Gehabe weiter nichts.

  18. Diese Werbung ist doch echt bescheuert! -.-‚
    1. Apple hat es nicht nötig sich mit der konkurenz zu vergleichen.

    2. Wen man sich auch so dumm anstellt ist es auch klar das microsoft in dem test gewinnt.

    Und 3. Wieso machen sie nicht ein kompleten Handy vergleich? Weil sie jetzt eine funktion haben die besser ist… WOW *-* beeindruckt!
    Ich würde mich nicht so leicht über den Tisch ziehn lassen….

  19. Ich hätte den Blondinen lieber auch das Win.Phon gegeben, nur um zu sehen wie schnell sie es dort geschaft hätten :) :)
    Ist ja fast so, als würde mir ein Rennfahrer 100 Euro anbieten wenn ich auf der Rennstrecke schneller bin als er :)

  20. Man kann keinen handytest durchführen indem man nur einen Test durchführt!!
    Nur durch ein Foto machen und hochladen sagt es nix über die Bedienung und über die Schnelligkeit aus!!!
    Wenn ich ein Windowsphone Inder Hand habe habe ich in der bedienoberfläsche einfach keinen Überblick!!
    Finde die Werbung einfach nur schlecht gemacht!!!

  21. So schlecht ist die Werbung im Sinne einer Werbung doch gar nicht? Immerhin hat sie es Geschaft das ein Apfel Magazin darüber berichtet und das Leute darüber diskutieren.

    Ziel erreicht würde ich sagen ;-)

  22. Zitat DykStar :

    So schlecht ist die Werbung im Sinne einer Werbung doch gar nicht? Immerhin hat sie es Geschaft das ein Apfel Magazin darüber berichtet und das Leute darüber diskutieren.
    Ziel erreicht würde ich sagen ;-)

    Da hast Du recht, DykStar..

    aber ich finde das WindowsPhone echt nicht schlecht, habe hier auch eins liegen, und der Homescreen mit diesen LiveTiles ist echt übersichtlich, mann legt sich alle Anwendungen und Apps die man oft benötigt auf die erste Seite und schon erreicht man alles…News werden ein Angezeigt..aktuelle Twittermeldungen..Facebook post…also schon super..

    Wenn Kontakte Facebook und oder Twitter Accounts usw.. haben werden diese der Person zugefügt und man erhält alle „news“ der Person in seinem „Adresbuch“ angezeigt und kann sofort drauf Antworten… also für SocialNetworks-Fans denke ich mal im moment das beste was es gibt..

    ich vermisse nichts was es bei Apfel gibt… es wird nur in der Werbung nicht so toll dargestellt wie es Apple macht..
    Ich denke das dass Windows Phone nun zu meinem Hauptwerkzeug wird und ich das 4S ablegen werd´

  23. Und wusstet Ihr… ein Fiat Panda, getuned auf 230 km/h ist auch besser als eine Lotus Elise. Wer hätte das gedacht.

  24. Ich muss schon sagen das Windows ein sehr gutes System für Handys ist der Akku läuft ewig , einziehe Alternative zum iOS ist ein Windows phone