Home » iPhone & iPod » Samsung veröffentlicht neuen Apple-Parodie-Werbespot

Samsung veröffentlicht neuen Apple-Parodie-Werbespot

Und wiedermal hat Samsung einen Werbespot für sein aktuelles Galaxy S2 gedreht. Und wiedermal werden wartende Apple-User vor der Eröffnung des Applestores gezeigt, denen die Warterei allmählich auf die Nerven zu gehen scheint. Samsung scheint mit diesen Spots entweder tatsächlich Erfolg, oder nur eine Menge Spaß zu haben.

Eigentlich macht es ja überhaupt keinen Unterschied mehr, welche Apple-diskreditierende Werbung nun angeschaut wird. Es findet sich immer die selbe Location, und das selbe Szenario, mit kleinen Abwandlungen. In diesem Fall finden sich die wartenden Kunden am Abend bereits in ihren Schlafsäcken vor, und schauen sich die ersten Unboxing-Videos im Internet an, die es aufgrund der Zeitverschiebung bereits gibt. Die Apple-User zeigen sich enttäuscht, da sich das neue Modell nicht unterscheidet (iPhone 4 vs. 4S).

Die nächste Spitze des Spots kommt quasi zeitgleich mit dem beworbenen Samsungnutzer, der seinem Mitbewohner, der ebenfalls auf das iPhone wartet, ein Ladekabel hinwirft, das dieser wohl wollte (Anspielung auf die Akku-Problematik). Und als der nette Freund mit dem S2 dann weitergehen möchte, lotst ihn das integrierte Navigationssystem. Auf die Nachfrage der Apple-Nutzer hin, wie viel er denn für diese Navigations-App gezahlt hat, antwortet dieser zur Verwunderung, es sei bereits eingebaut gewesen.

Zuletzt gibt man deshalb aus der Apple-Rige noch folgenden Kommentar ab: „Oh man, wir wurden gerade gesamsungt…. …. Ich mag deinen Mitbewohner nicht besonders.“

So sehr man sich auch Mühe gibt, große Unterschiede zu den vorherigen Spots gibt es nicht. Weiterhin zeigt sich die ganze „Stärke“ des Galaxy S2 in der Werbung durch vermeintliche Unzulänglichkeiten im direkten Vergleich mit dem iPhone 4 (Das 4S ist in dem Spot ja noch nicht auf dem Markt). Doch die Spots scheinen dennoch auch etwas anderes als Hass zu bewirken, sonst würde man sie nicht am laufenden Band produzieren. Oder…, Samsung hat einfach nur Spaß dran!

Hier der Clip:

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Die Apfelnews-Empfehlungen für deine neue Hardware:

iPhoneiPadMacVerträge
 Apple Store Apple Store Apple Store Telekom
 Telekom Telekom Gravis o2
 o2 o2 Saturn Vodafone
 Vodafone Vodafone MacTrade Base
 Gravis Gravis Amazon Congstar
 Saturn Cyberport Cyberport Sparhandy

 


37 Kommentare

  1. Fuck you samsung!!!! Samsung kann nichts ohne einflüsse von apple, egal obs hardware, software oder sogar die werbung ist, samsung hat einfach nichts eigenes drauf!! Einfach nur erbärmlich!!!

  2. wow, nun hast dus samsung gegeben du ekelhafter freak fanboy ohne technisches verstaendnis.

    bin selbst apple user, aber so kranke planlose fans wie du sind einfach nur stillos und nicht wuerdig apple zu nutzen.

    geh lieber zu symbian ueber.

  3. themanwhochangedtheworld

    das zeigt doch mal wieder das Samsung die Nachteile anderer braucht um ihre Produkte möglichst überzeugend darzustellen. Wer auf so billige und niveaulose Werbung reinfällt kann nur Android-User sein. Wenn man selbst keine gutes Produkt hat macht man halt ein anderes schlecht, einfach lächerlich!

  4. ob ihr wisst das viele bauteile des iphones von samsung kommen ;)
    find den spot witzig, obwohl ich ein iphone besitze. kann diese menschen nicht verstehen, die wegen einem handy vor einem store kampieren :)

  5. Also ich bin selbst Apple-„Patriot“ und finde das Video eigentlich ganz witzig!!! xD

  6. Cool ;))

  7. Eigentlich ist es noch eine Bessere Werbung für Apple. :) man sieht genau was sich die Menge wünscht und bereit ist alles zu machen um nur ein iPhone/iPad zu bekommen :) den wer möchte alleine in einem Aquarium schwimmen ;)

  8. Ich hoffe Apples neues iphone (wenn überhaupt) dieses Jahr , wird Samsung so dermaßen überschlagen können das Samsung endlich mal Begreift dass Sie keine Chance haben in Sachen HANDY !! … Aber in Kopieren und Konkurieren sind sie hauptsache gut !!

  9. Ich sag nur Plastik Bomber ,die sollen erst mal so hochwertige Handys bauen wie Apple das S2 ist doch nur ein Witz

  10. @ Rob

    Sorry, aber wenn du glaubst du bist ein kultivierterer Mensch, dann benimm dich auch so. Nun muss ich dich bitten solche Beleidigungen zu unterlassen.

    Ich werde den Kommentar löschen.

  11. Samsung soll leise sein. Das ist nur der Neid der Besitzlosen. Außerdem Samsung ich sag nur mein Samsung Plasma 6 Pannels in einem Jahr. Nie wieder Samsung obwohl Eierkocher das sollten die drauf haben.

  12. Samsung ist doch echt klasse( als Zulieferer )
    Wenn ich solch eine werbung produziere ist das doch bestimmt der Neid der da antreibt.

  13. Ist ja auch alles Schrott außer Apple

  14. Sorry Petschy, dass ich dir deinen Ankerpunkt klaue, aber auch Beleidigungen in der E-Mail-Adresse, sind Beleidigungen.

    @Rob

    Werd erwachsen! Variationen aus „Deine Mutter“ sind wenig argumentativ.

  15. Inzwischen sind die samsungssmartphones besser und das lassen sie jetzt raushängen, Denk nicht das apple da hinterherkommt. Das große iPhone-Zeitalter ist vorbei.

    Posted from my New iPad ;)

  16. Apple und Samsung, wieso erinnert mich das an Coke und Pepsi? Alles eine Geschmacksfrage würde ich sagen. Samsung wäre für mich nichts, auch aus den Erfahrungen mit einem TV von der Firma – abraten wäre da noch zu gut für. Die Handys sind ja durchaus ansehnlich, aber auch Sony baut hübsche, doch Apple ist für meinen Geschmack einfach überlegen, in der Kombination aus Hardware und Software.

  17. Servus zusammen !!!

    Ich bin selber begeisteter iPad2 und iPhone4S Besitzer.

    Trotzdem finde ich den Samsung Werbespott lustig.

    Ich oute mich hiermit, ebenfalls zu den verrückten Apple Fans zu gehören, welche um 4:30 Uhr Morgens ( Nacht’s ), bestückt mit Klappstuhl und Decke in München am Marienplatz vor dem Apple Store erscheinen und sich dort stundenlang in einer Warteschlange einreihen, nur damit ich am ersten Tag das neue Gerät mit dem angebissenen Apfel mitnehmen kann

  18. Servus zusammen !!!

    Ich bin selber begeisteter iPad2 und iPhone4S Besitzer.

    Trotzdem finde ich den Samsung Werbespott lustig.

    Ich oute mich hiermit, ebenfalls zu den verrückten Apple Fans zu gehören, welche um 4:30 Uhr Morgens ( Nacht’s ), bestückt mit Klappstuhl und Decke in München am Marienplatz vor dem Apple Store erscheinen und sich dort stundenlang in einer Warteschlange einreihen, nur damit ich am ersten Tag das neue Gerät mit dem angebissenen Apfel mitnehmen kann

  19. Ich, und die vielen anderen – Steve – Fans werden in der Öffentlichkeit jedoch völlig falsch bewertet.
    Es kommt der Eindruck rüber, als ob die Wartenden keiner Arbeit nachkommen, und irgendwie die Zeit totschlagen, um irgendwann “ das goldene Kalb “ zu ergattern.

    Dies ist eine völlig falsche Darstellung. Ich bin wie gesagt auch einer von den Apple – Fans und warte stundenlang in der Schlange. Jedoch muß ich mir dafür extra Urlaub nehmen. Und wenn hier jemand meint, es wäre ene verlorene Zeit, der irrt.

  20. Als ich letztes mal ( beim iPhone 4S ) um 4:30 Uhr mit Klappstuhl und Decke vor dem Apple Store in München stand, da kam ich mit einem netten englischsprachigen Mann, welcher zufällig hinter mir stand in’s Gespräch. Wir sprachen über Computer, Handy’s, Autos, schöne Wohnorte usw. Zeit hatten wir ja

  21. Auf dem Rückweg zu der Schlange ging ich noch zum Bäcker und holte einige Butterbrezen und Cappuccino.
    Dieses Frühstück teilte ich mit dem bereits angefreundeten Mann. Später kurz vor Ladenöffnung kam die Frau meines Bekannten dazu. Diese war in Landestracht gekleidet. Mein Bekannter trug recht sportliche Kleidung. Jeans, Mammut Jacke. Des Rätsel Lösung.
    Mein Bekannter kommt aus den Vereinigten Arabischen Emiraten. Geboren in Abu Dhabi. Die letzten 20 Jahre lebt er
    in Dubai. Wir sind seit dem zusammentreffen richtige Freunde geworden.

  22. Ein Freund von mir tut nebenbei in Deutschland Falken züchten. Da mein Bekannter aus Dubai privat beste Beziehungen zu der Royal Familie in Dubai hat (Anteile der Emirates Fluggesellschaft, Öl, Gas, Aluminiumwerke, Hotel ) und diese total Begeistert Von Falken sind, konnte mein Bekannter in Dubai dafür sorgen, daß sämtliche Falken die mein Freund züchtet zur Royal Familie nach Dubai gehen.

  23. Anfang Januar flog ich mit einem Freund nach Kenia. Wir flogen von München mit dem A380 der Emirates Fluggesellschaft. Das Drehkreuz von Emirates ist Dubai. Also blieben wir 2 Nächte in Dubai. Natürlich meldete ich unseren kurzen Besuch in Dubai meinem Bekannten. Dieser eilte sofort mit seinem nagelneuen Porsche Cayenne S zur Dubai Mall, wo wir am Burj Khalifa waren. Mein Bekannter fuhr uns quer durch Dubai, zuletzt lud er uns n einen sehr noblen Schuppen nahe der Emirates Mall zum essen ein.

  24. … So jetzt ist der Text doch etwas länger geworden.

    Ich wollte eigentlich nur sagen, daß ich jetzt einen sehr guten Freund in Dubai habe.
    ( und wie war die Zeit nun investiert ? )

    … Ob die Samsung Galaxy S2 Besitzer nicht doch etwas vermissen ? …. Ätsch

  25. Es ist einfach die Wertigkeit die das iPhone ausmacht , man schaue sich das S2 mal von hinten an ,ich sag Plastik komplett .
    Akku kannste vergessen , Android läuft nicht halb so gut wie iOS ,der App Shop Hmm zuviel Schrott ,

  26. Naja ich sags mal so: wer ein innovatives für jeden verständliches OS haben will soll zu Apple gehen. Wer ein ebenso innovatives, aber mehr Freiheiten genießen will soll zu android bzw Samsung gehen. (Wegen dem s2… ich selbst besitze ein s2 und ein 4rer. Das s2 ist deutlich leichter und ausserdem was der hauptpunkt ist der Bildschirm ist verdammt gross und die Farben strahlen! Beim iphone… ja es liegt sehr wertig in der Hand und zeigt viele deteils doch der Bildschirm ist mir zu klein… beide sehr schöne Handys! Denke jeder muss für sich entscheiden was besser ist. Ich bin der Meinung das beide Handys ihr vor UND Nachteile haben.
    Lg..

  27. Ich habe ein MBPro und seit jahren ein iPhone (akt. 4s).
    Ich mag Apple. Trotzdem nerven diese blinden AppleNerdKids extrem.
    Blinder Fanatismus ist nie gut – 2ter Weltkrieg.
    Nicht alles was Apple tut ist gut.
    Mittlerweile bin ich sehr kritisch gegüber apple und ihren machenschaften.
    Eigentlich sollte ich kein iPhone mehr nehmen – bin aber zu bequem.

  28. Apple wird beim nächsten iph auch bestimmt nachziehen mit dem Display

  29. immer dieser Neid ^^

  30. Mich nerven beide Extrem-Standpunkte…
    Ich würde mir momentan kein Samsung zulegen, da die Werbe Taktik ganz klar 0-Niveau zeigt… Trotzdem kein Grund blind zu sagen dass Apple auf ewig besser sein wird…

  31. Hard und Software Seitig rennen ja hier nur Profis rum (sarkasmus).
    Bin erstaunt.
    Apple hat schon immer geklaut, sei es von xerox (in den Anfängen) oder heute bei den Handys.
    Patenrechte musten immer eingeklagt werden, die dann von den (gekauften) Gerichten immer zugestimmt wurden und siehe da, danach hat Apple ohne viel Arbeit aber mit viel Geld neue Patente in der Tasche.

  32. Ich besitze atm ein iPhone 4 – aber ab dem 4S… ich bitte euch… Apple ist eine geile Firma, aber mittlerweile überwertet, nicht zuletzte wegen Leuten, wie man in den Kommentaren lesen kann.

    So sehr ich Apple wünsche, dass sie den Bogen rauskriegen – so sehr bin ich mir sicher, dass sie es nicht schaffen. Jobs, der Visionär dieses Unternehmens, ist tot. Das iPhone 5 wird noch einigermaßen okay sein – sofern es wirklich quadcore-prozessor etc. mit dabei haben wird – ansonsten würde ich es mir schon auf keinen fall kaufen.

    Ich sage es nur ungern, aber Samsung und HTC haben mächtig aufgeholt, Samsung für meinen Geschmack auf einer Linie mit Apple.

    Das Duell wird im Endeffekt Galaxy S3 gegen iPhone 5 sein. Dann wird man sehen, wie sich das Unternehmen schlägt. Ihr könnt sagen was ihr wollt. Apple ist von Samsung abhängig – nicht umgekehrt. Und klauen tut Samsung auch nicht wirklich was – Apple ist das einzige Unternehmen, dass solche Geschichten mit den Klagen draufhat. Klagen wegen einer Form? Zum Glück werden nur bei den Smartphones solche Sachen abgezogen.
    Wir haben Glück, dass sich die TV-Hersteller nicht verklagen, weil alle TVs gleich aussehen – eckig, ultraflach, kaum Rand.

    Früher war Apple das nonplusultra… dann kam die Konkurrenz und das ist NORMAL und NATÜRLICH und MUSS so sein. Dass das hier die 14 jährigen nicht verstehen, das ist klar. Früher war iPhone ein Luxus – jetzt hat es jeder, jetzt ist es Massenware. Und besonders ist es auch nicht mehr.

    Dann diese Siri-Geschichte – braucht ihr das wirklich? Ich will nicht mit meinem Handy reden… mal davon abgesehen, weil ich das immer wieder höre… Siri ist KEINE Erfindung von Apple. Apple hat das Unternehmen „Siri“ gekauft und es ab dann im Handy genutzt. Ursprünglich war Siri ein Projekt des US-Militärs.

    Abschließend muss ich sagen, dass ich zwar mein iPhone 4 liebe, aber die Zeiten von Apple sind vorbei und ein weiteres von Apple kaufen? Ich weiß nicht, das iPhone 5 müsste schon überzeugen.

  33. Ich bin auch drauf und dran mein iPhone 4 gegen einen Androiden einzutauschen.
    Das iPhone war mal cool, keine Frage. Aber ich möchte mich echt nicht mehr in diesem Dunstkreis aus eingeschränkter Wahrnehmung und Überheblichkeit bewegen müssen. Mir würde der Wechsel auch nicht wehtun, da ich mich seit eh und je auch mit Androiden „abgebe“. Macht euch echt mal den Spaß und besucht ein Androidforum. Da geht es gesitteter zu. Ich hab dieses „Apple, goil ey“-Geseiere so satt…
    Und an die Plastikbomberfraktion: Ihr seid es nicht zufällig, die ihre iPhones in dicke PVC-Mäntel verpacken, damit auch ja kein Kratzer euer heiliges Kleinod schändet? Na?

  34. Lustiger Spot mehr davon!!!

    Aber diese rumgeheule, Apple klaut hier und da wie Ulle ist einfach albern. Das ist doch in der Elektrobranche nichts neues und es ist auch gut so das Sachen abgeguckt unt verbessert werden. Ob jetzt Apple von Samsung oder anders herum, scheiß der Hund drauf!
    Sagt ja auch keiner MS hat bei Sony für die Xbox ein optisches Laufwer geklaut………

  35. samsung macht sich in meinen augen mit solchen spots nur noch lächerlicher :D aber gut sämtliche tests bestätigen ja das dass galaxy s2 schlechter ist als das 4S von daher fail samsung :D

  36. Das S2 is auf platz 1. Android 4.0 wird ios5 so umnocken xD